September Mamis

Forum September Mamis 2015

Gestern FA Termin!

Thema: Gestern FA Termin!

Ich hatte gestern wieder FA Termin und es war alles in Ordnung! Hab auch die Spritze überlebt! Es wurde zum ersten mal ein CTG geschrieben und das fand mein Krümmel nicht wirklich toll! Ausserdem fühlt sich mein FA leicht verarscht wegen dem Geschlecht! Wir hatten ja vor 8 Wochen ein 80% Mädchen vor 4 Wochen dann ein 90% Junge und gestern wollte er sich wieder nicht richtig zeigen bleibt erstmal bei 90% Junge! Derzeit haben wir ein Gewicht von 1000g und eine Länge von 35 cm! Ich bin so glücklich!

von Tollpatsch83 am 16.06.2015, 08:28



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Oh das freut mich sehr für dich Wie war das ctg? Mach das am 01. Juli auch zum ersten Mal, bin mal gespannt. Wie hast du gemerkt dass das Baby das nicht so toll fand? LG Angi

von Angi2102 am 16.06.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von Angi2102

Beim CTG war alles in Ordnung! Keinerlei Wehen! Naja, anfangs war der Kleine brav aber so nach 5 Minuten ist er wohl aufgewacht! Hat sich immer weggedreht und hat nach dem Ding getreten!

von Tollpatsch83 am 16.06.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Baby mögen meistens die laute Wiedergabe der Herztöne nicht. Problem ist aber dass die Schwestern es meistens etwas lauter stellen um auch "draußen " zu hören wenn etwas nicht stimmt. Die Babys bewegen sich dann viel und treten gegen den "Knopf", den sie als dunklen Fleck wahrnehmen. Bei meiner letzten SS hatte die Schwester das Ctg dann noch lauter gemacht um genau zu hören, wenn die Herztöne wieder weg sind - was natürlich sehr kontra-produktiv war. Die meisten Ctg's haben wir dann (wie auch die Vorsorgen ) von der Hebamme machen lassen. Die blieb im Raum und das ctg war ganz leise. Natürlich hat sie die Maus auch dann manchmal viel bewegt aber oft hat sie es auch verschlafen. Jetzt haben wir einen neuen FA und am Freitag vielleicht das erste ctg. Mal schauen wie das läuft.

von Sommerkinder am 16.06.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ah, dann versteh ich das, denn die Herztöne haben erst beim letzten Mal geklappt! Danke für die Aufklärung!

von Blömsche am 16.06.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Glückwunsch zum geschafften 1000er! Wie hat er sich denn zum CTG geäußert? Bei uns wird seit der 16. Woche CTG gemacht, ich glaube nicht, dass die Maus was gemerkt hat? Sie zappelt im Allgemeinen, wenn ich mich hinlege. Wahrscheinlich muss sie sich das Kissen zurecht legen.

von Blömsche am 16.06.2015, 19:26