Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

gestern Abend Organscreening

Thema: gestern Abend Organscreening

So hatte nun gestern auch meinen großen US, endlich. Ich freu mich immer auf den US, da fühl ich mich immer ein Stück näher zum Kind. Und es ist toll zu sehen, welche Entwicklung es macht. Es ist alles gut gewesen. Konnte sogar auf dem Bildschirm Finger erkennen . Nun habe ich noch in zwei Wochen den Termin für die Feindiagnostik. Da jetzt alles supi war, hab ich nicht so viel bedenken davor. Versteht allerdings nach wie vor nicht, warum das meine FÄ unbedingt will, wenn doch bei ihr immer alles gut ist . (habe beim ersten Kind so was nicht gemacht). Sie hat mir nochmal bestätigt, das es ein Mädchen wird, freu Und ich hatte Glück, es gab ein schönes Bild vom Kopf.

von x_Kira_x am 03.06.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

von Nastassja89 am 03.06.2020, 19:14



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Schön, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe morgen auch meinen Termin für die Feindiagnostik, ich glaube mittlerweile wird man automatisch ein vorsorglich zur Feindiagnostik überwiesen. Natürlich kann man es auch ablehnen, aber so lassen sich eventuelle Organ Schäden usw. ausschließen. Alles Liebe für den Termin.

von Bergziege1 am 03.06.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Ein schönes Bild und toll, dass alles gut aussieht! Meine Ärztin hat mich bei allen Kindern grundsätzlich zum Pränatalzentrum geschickt, auch wenn sie ebenfalls zertifiziert ist und vorher geschaut hat. Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen und sonst hätte deine Ärztin mit Sicherheit etwas gesagt.

von Silvabo am 03.06.2020, 21:32



Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Hallo Kira, Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen :-) Ich finde die Feindiagnostik auch sinnvoll, sie hat mir nochmal viel mehr Beruhigung gebracht. Dabei werden noch viel mehr Befunde erhoben als beim Screening. Von daher ist es eine vernünftige Entscheidung deiner Ärztin. Aber natürlich kannst du sie ablehnen, es ist allein eure Entscheidung!

von Ani.Me am 04.06.2020, 17:36