Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Thema: Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab Mittwoch dürfen wir zuhause entbinden. Allerdings habe ich morgen nochmal einen Termin beim Arzt zum Ultraschall. Mal gucken, ob sie sich meine Hebamme das vorher nochmal angucken will. Hier ist aber noch so viel Chaos. Gleich bekommen wir neue Türen.

von Julchen88 am 13.09.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Oh wow... ist es dein erstes Kind ? Ich drucke dir die Daumen, dass dein Baby noch paar Tage drinnen bleibt Bitte berichte wie es weitergeht und was deine Hebi meinte.

von Love24 am 13.09.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von Love24

Danke!!! Es ist das dritte. Ich habe jetzt gerade Schüssler 3,6 und 7 genommen. Habe mich gestern wohl etwas überanstregt. Heute mache ich ruhig. Und wenn es tagsüber wieder zu Wehen kommen sollte, dann kommt die Hebamme heute Abend gucken. Ansonsten mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Sollte ich allerdings heute unsicher sein, soll ich ins Krankenhaus zur Kontrolle.

von Julchen88 am 13.09.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hey, Ich habe gestern Abend an die 40 Wehen gehabt über den Nachmittag verteilt . Habe mich auch übernommen. Ist mein zweites Kind . Ich glaube da muss man doch etwas zurück schrauben , habe das Gefühl das es schneller gehen könnte als beim ersten Mal sehen . Drücke die Daumen das das Baby noch etwas drin bleibt . Lg

von KleinerEngel9091 am 13.09.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von KleinerEngel9091

Danke dir. Ja ich hatte Angst, dass plötzlich schon Presswehen kommen Beim zweiten war es so, dass nachmittags langsam Wehen kamen, als die Große gerade vom Mittagsschlaf wach wurde. Es waren immer mal wieder nur so leichte Wehen. Um 19:20 hat mein Mann unsere Tochter in den Schlaf begleitet. Um 20:55 kam er endlich aus dem Schlafzimmer. Da hatte die Hebamme gerade den Muttermund von 4 auf 5 cm geweitet, weil sich von 17 Uhr an der Muttermund nur von 3 auf 4 cm gedehnt hatte. Er lag 3 Wochen vor der Geburt schon bei 2cm. Und als mein Mann da war hat es nur noch 70 Minuten gedauert, bis der Kleine da war. Davon waren gut 30 Minuten Presswehen.

von Julchen88 am 13.09.2021, 13:22