Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Geschwisterkinder

Thema: Geschwisterkinder

Hallo! Wie gehen denn eure großen mit dem neuen geschwisterkind um? Sind sie eifersüchtig oder ganz führsorglich? Suchen sie mehr aufmerksamkeit? Meine maus ist 2 jahre und 4 monate und ist eigentlich sehr begeistert von ihrem bruder (4 wochen alt)! Sie möchte jetzt auch milch aus der flasche haben (so 1x am tag, die bekommt sie dann auch) und einen schnuller (sie hatte noch nie einen, wollt sie nie und ich fangs jetzt auch nicht an! Danke für eure antworten

von simi06 am 04.03.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von simi06

Ja, Leo wollte auch (bei uns WIEDER) Schnuller und auch wieder die Brust. Er ist extrem in sein Brüderchen verliebt aber kämpft natürlich auch um Aufmerksamkeit. Bei uns hat es erst zwei schlimmere Eifersuchtsattacken gegeben, einmal wegen meiner Brust und einmal als die Uroma einen Besuch lang nur den Kleinen beachtet hat. Das fand ich auch krass und habe ihr auch mehrmals gesagt, dass das für Leo schwer zu verstehen ist. Sie hat es nicht kapiert, vielleicht weil sie schon 98 ist. Diese zwei"Attacken" waren heftig, aber sonst läuft es gut mit den beiden. Ich hoffe es bleibt so.

von Lee05 am 04.03.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von simi06

Meine 2 Großen sind ja wirklich schon groß. Sie sind total vernarrt in ihre Schwester, helfen wo sie können und verstehen, wenn ich mal grad keine Zeit habe, weil ich stille oder wickle oder... Also alles entspannt bei uns.

von Apothekentante am 04.03.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von simi06

Hi, bnei uns sind die beiden auch total entspannt. nur die kleine will manchmal die Mama wenn der kleine brüllt und hat keine lust zu warten...Diva halt ;) LG suna

von Kamer am 05.03.2014, 01:03