Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Geschwisterkinder...

Thema: Geschwisterkinder...

Also die 10 Beiträge schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz, aber fast Ich muss jetzt mal ein bisschen "angeben". Unsere große (3)ist soooo niedlich: Wir haben ein schwangerschaftsbuch für Kinder. Auf der letzten Seite stehen kleine Fragen, unter anderem auch "mit welchem Spielzeug darf deine Schwester denn gar nicht spielen?" darauf sie "mit meinen Autos" (Siku autos) Ich: "aber warum? Ihr könnt doch zusammen spielen." Sie: "Mama! Tara kann sich doch daran verschlucken!!!" Heute haben wir den Wohnwagen fertig gemacht und sie hat schon etwas Spielzeug eibgepackt. Irgendwann lief sie weg und murmelte dabei "oh, ich hab was vergessen". 2 Minuten später war sie wieder da. Mit babyspiwlzeug (damit Tara auch was hat). Jeden abend redet sie mit dem Bauch, als wenn ihre Schwester schon da wäre. Das gluckern vom Magen interpretiert sie als "Babysprache" Im Moment sind wir alle erkältet (kein Corona). Unsere Bekannte fragte meine Lütte dann, ob Mama auch krank sei. Antwort :"Ja, die hat Tara im Bauch" Hach... Ich mag meine Große... Was haben eure Kinder/Nichten/Neffen o. Ä. denn noch so lustiges zu bieten?

von Muhkuh-87 am 25.05.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Oh, das klingt mega lieb!!! Wir bereiten unsere Maus so gut wir können vor. Sie ist ja gerade zwei geworden und kognitive und verbal echt gut entwickelt. Wir müssen echt aufpassen, dass wir ihr nicht zu viel zutrauen und das dann erwarten,... Valerie spielt recht grob mit mir, sie kann aber auch verbal wiedergeben, dass man Leute nicht haut, dass lieb sein einfach besser ist etc. Sie bezeichnet das Baby als Baby und will auch immer eins im Bauch haben. Wir reden darüber, dass es noch dauert, und so weiter. Irgendwann kommt dann mal so eine Szene,... Ich liege kurz zum Ausruhen auf dem Bett. Valerie kuschelt sich an mich "da unten ist das Baby" und macht die Hand in den Bauchbereich. Ich erkläre ihr, "ja, da ist das Baby, Fühl mal, da wo es fester ist" und sie kuschelt sich dran "Hallo Baby, die Schwester ist da"

von zitronenmama am 25.05.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Mein Sohn war schon 7, als er erfahren hat, dass ich schwanger bin. Ein paar Wochen später haben wir gemeinsam irgendwas mit Tieren gespielt und die haben sich gepaart und Kinder bekommen. Plötzlich hält er inne, starrt mich an und mein völlig fassungslos: "Habt ihr euch auch gepaart!?" Ich fands mega lustig...

von angi159 am 26.05.2021, 08:10



Antwort auf Beitrag von angi159

Mein Sohn (3) spricht jeden Abend vorm ins Bett gehen mit meinem Bauch. Er redet so als wäre seine kleine Schwester schon da. Am Anfang hat er sich ihr immer vorgestellt und gesagt „hallo ich bin Justus, dein großer Bruder. Schlaf schön „ Jetzt erzählt er alles mögliche

von Lana90 am 26.05.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Mein Grosser (4) und mein mittlerer (2) sprechen mehr mit dem Baby als ich und mein Mann. Jeden Tag geben sie dem Bauch küsschen und der kleine sagt immer er wolle es umarmen, der Grosse jeden Tag wie sehr er sich auf das Baby freut. Er freue sich, weil die Babies aus Mamas Bauch einfach die schönsten seien Und sie sagen mir, wenn sie in die Kita gehen; “mama, pass gut auf das Baby auf”

von Lubulu2105 am 28.05.2021, 15:25