November Mamis

Forum November Mamis 2015

Geschwisterkinder mit zur VU/US ??

Thema: Geschwisterkinder mit zur VU/US ??

Guten Morgen ! Nehmt ihr die Geschwisterkinder mit zum Arzt, wenn ein Ultraschall ansteht? Ich hab da noch nie dran gedacht und meine Tochter auch noch nie gefragt,ob sie mal mit möchte . Bin bisher immer allein gegangen . Selbst mein Mann war noch nicht dabei. Wie ist das bei euch? Verstehen die Kinder es überhaupt schon, wenn sie da das Baby auf dem Monitor sehen? Ich wünsche allen einen schönen Tag ! Bei uns scheint endlich mal wieder die Soooonnnneeeee *)

von Kristeal am 25.06.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Ich habe unsere 4,5 jährige mal mitgenommen, da war ich ca. 18.-20. Woche. Sie hat sich zwar total gefreut und auch interessiert zugeschaut, meinte nachher aber, dass sie das Baby gar nicht erkannt hätte, das wäre ja nur so blöd schwarz-weiß gewesen ;-)

von blattlaus am 25.06.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Unser Sohn ist zwei und war das erste Mal bei der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche mit dabei. Er saß bei meinem Mann auf dem Schoß und fand alles ziemlich spannend. Beim nächsten US in der 21. Woche wird er natürlich auch wieder mit dabei sein, schließlich reden wir auch so öfter über das Baby und er will auch immer nach dem Bauch schauen....

von Locken-Rocken am 25.06.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Mein Sohn, 8 Jahre, war schon zwei mal mit beim Ultraschall. Er fand es sehr interessant und meine Ärztin hat ihn auch alles schön erklärt. Er hat vor seinem großen Bruder ganz schön damit angegeben und war stolz das er dabei sein konnte.

von Valerie1980 am 25.06.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Da ich meine Termine immer Vormittags lege, ist mein Sohn 4,5 Jahre im kiga und nicht dabei. Aber meine Tochter 2 1/4 Jahre muss immer mit. Mann war auch einmal dabei LG Marina

von lunalein90 am 25.06.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Hallo! Am Montag darf meine 3Jährige mit! Lasse sie sogar vom Kiga daheim, damit sie mitfahren kann

von lilllla am 25.06.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Hallo, meine Große ist erst 19 Monate alt, das würde sie noch nicht verstehen. Ich nehme sie nicht mit und finde es manchmal schwierig, dafür jedes Mal einen Babysitter zu organisieren. Wir erzählen ihr aber schon vom Baby und schauen uns zusammen ihre Puppen an. Ihr kleiner neuer Neffe fasziniert sie völlig, das ist so schön zu sehen!

von Elinge am 27.06.2015, 09:59