Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Geschwisterbonus/Elterngeld

Thema: Geschwisterbonus/Elterngeld

HI! Jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar bin ich am überlegen ob ich das Elterngeld nicht auf 2 Jahre splitte (werde wahrscheinlich eh nur die 300€ Elterngeld bekommen). Ich weiß aber, trotz, dass mein Sohn schon älter ist das wir den Geschwisterbonus bekommen (endlich mal ein Vorteil durch den SBA ). Jetzt ist halt die Frage bezahlen die das nur 1 Jahr oder wird das dann auch gesplittet? LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

meinst du den geschwisterbonus??? also wenn du den meinst den bezahlen sie nur solange bis das dein sohnemann ein bestimmtes alter (bin mir nicht sicher aber ich meine bis 3 jahre) erreicht hat. lg jasmin

von lehmchen am 26.10.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von lehmchen

Durch den SBA(Schwerbehindertenausweis) bekommen wir den auch jetzt, da wird nämlich der Geschwisterbonus bis 14 bezahlt. Aber die Frage ist ja, wird der dann auch gesplittet oder das Jahr voll bezahlt. Der SBA läuft ja auch ab und ich möchte ihn weder verlängern noch erneuern, da er mehr Ärger als Nutzen gebracht hat. Wie gesagt, der einzigste Vorteil den wir vom SBA haben ist der Geschwisterbonus. Das ist schon traurig genug.

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 10:17