Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Geschwister

Thema: Geschwister

Ich habe das Bedürfnis nach Austausch Mein „Großer“ ist heute 6 geworden und ist schon seit ein paar Wochen sehr anhänglich. Auch wenn mein Mann ihn ins Bett bringt (was nie ein Problem war), muss ich mindestens noch einmal kraulen und neu zudecken kommen. An sich ist das auch kein Problem und ich verstehe ja auch, dass er jetzt so kurz vor der Geburt nochmals anhänglich wird, aber da unser Alltag sowieso sehr voll ist, empfinde ich es manchmal schon als anstrengend. Vor allem auch, wenn mein Mann weg ist und ich vieles im Haushalt übernehmen muss, was sonst er macht.

von Melucinda am 28.04.2023, 21:06



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Bei uns ist es auch seit einigen Wochen extrem. Der Kleine (3) weicht keinen Millimeter von mir - Tag wie Nacht. Mir tut alles weh und ich hab keine Ahnung wie ich noch liegen soll. Der Mittlere (7) ist auch wieder zu uns gezogen und im Kuschelmodus. Ich bin komplett überfordert und „overtouched“. Aber ich verstehe es auch und versuche es zu genießen bis dann die Minimaus auch noch an mir klebt…hihi. Meine Kinder sind aber alle schon immer sehr dolle Kuschler und die Jungs auch „Mamamäuse“. Ich darf aber ja aktuell auch sonst nicht viel machen, kann also nachvollziehen, wenn du mal eine Auszeit brauchst. Käme das noch hinzu wäre ich Abends wahrscheinlich komplett tot. Dafür siehts hier gerade aus wie sau…hasse ich, aber was tut man nicht alles.

von Chailotta am 28.04.2023, 22:22



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Ja, saustall habe ich hier leider auch. Ich betreibe nur noch schadensbegrenzung

von Melucinda am 28.04.2023, 22:52



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Meine beiden kommen mir zwischendurch auch anhänglicher vor und sie buhlen auch teilweise regelrecht um mich. Die Kleine (4) wollte zeitweise nicht mehr in den Kindergarten, was die Erzieherin ganz normal fand: sie denke halt, dass sie vielleicht die Geburt des Babies o.ä. verpassen könne. Aktuell geht es hier wieder, aber ich rechne fest damit, dass beide Kinder auch nach der Geburt erstmal viel Eingewöhnungszeit brauchen werden was das Geschwisterchen angeht. Wir hatten jetzt extra geplant, dass die beiden vor der Geburt nochmal 5 Tage mit Oma&Opa in den Urlaub fahren, damit sie sich hinterher nicht ausgegrenzt fühlen. Ob sie bis dahin dann wirklich noch mitfahren wollen, wenn hier alle Zeichen auf Baby stehen, wird sich zeigen..

von Tritrarullala am 29.04.2023, 08:31



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Er erzählt mir seit ein paar Tagen immer wieder, dass er ausziehen wird, weil er glaubt dass er für gar nichts mehr nützlich ist ;(

von Melucinda am 29.04.2023, 21:23