Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Geschwister unter sich

Thema: Geschwister unter sich

Könnt ihr eure Babys kurz mit ihren älteren Geschwistern allein lassen? Ich war vorhin nur mal kurz im Bad, und jetzt hat der Kleine einen großen Kratzer am Kopf, weil sein großer Bruder ihm die Haare schneiden wollte. Anscheinend kann man die zwei nicht mal für eine halbe Minute aus den Augen lassen. Wie klappt das bei euch?

Mitglied inaktiv - 14.10.2017, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Gott sei Dank eigentlich ganz gut - wenn ich allerdings weiß daß ich etwas länger "weg" bin (z.B. Wäsche machen im Keller oder eine längere Klositzung ;) ) packe ich den Mini trotzdem lieber in den Bollerwagen (also außer Reichweite vom Zwerg) Sie liebt ihren kleinen Bruder total, der wird bestens versorgt (zugedeckt, bekommt "vorgelesen", Nucki und Spielzeug angeschleppt...) aber mit ihren 2 kann sie einfach vieles noch nicht abschätzen (wie z.B., daß es nicht günstig ist, ihr ganzes Spielzeug in der Wippe auf ihren Bruder zu häufen )

von amissa am 14.10.2017, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie bei amissa. Kind groß ist gerade 2 und kann natürlich Gefahren nicht abschätzen. Insofern lasse ich sie nicht länger alleine. Aber für kurz geht es, wenn ich zb kurz in die Küche muss. Es kommt auch drauf an, welche Laune Kind groß gerade hat. Wenn sie gerade viel Power hat, nehme ich beide Minis lieber mit.

von Tiffy_78 am 14.10.2017, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns klappt das auch ganz gut. Der große ist ja auch schon fast 3,5 jahre. Er legt sich manchmal auch mit unters mobile. Er ist eigentlich immer ganz vorsichtig und entschuldigt sich, wenn er ihn ausversehn weh tut. Der kleine ist auch ganz zufrieden tagsüber, sodass ich auch mit dem großen mal was spielen kann.

von Krissiii88 am 14.10.2017, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, unsere Große ist jetzt 4 Jahre und ich lass sie sehr selten für nur kurze Zeit (aus einem anderen Raum etwas holen) allein. Sie ist sehr fürsorglich und eigentlich auch eine ganz Vorsichtige, aber sie kann nicht einschätzen was gut für ihren Bruder ist und was nicht. Sie turnt dann auch mal gerne um ihn herum und will sich auf drauf stützen. Alles natürlich nicht mit Absicht, aber da merke ich dann immer, dass sie Gefahren einfach noch nicht einschätzen kann. Hier noch ein Tipp : Ich habe mal gelesen, dass die Zwerge noch kein Spielzeug bekommen sollten, welches durch eine Klopapierrolle passt. Das klappt super mit der Großen! Da weiß sie was sie geben kann und was nicht.

von Blam am 15.10.2017, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Große liebt ihre Schwester und fummelt ständig an ihr rum. Leider kann auch sie noch nicht einschätzen, was so ein Baby aushält. Im Körbchen, also einigermaßen außer Reichweite, lass' ich die beiden auch kurz allein. Vor allem wenn sie mit Spielen abgelenkt ist. Man kommt ja sonst zu gar nix

von Knuddelmuddel1 am 17.10.2017, 13:36