August Mamis

Forum August Mamis 2011

Geschwister mit großem Altersunterschied

Thema: Geschwister mit großem Altersunterschied

Ich bin in der 16.SSW und habe bereits 3 Söhne im Alter von 18, 15 und 10 Jahren. Wer hat auch schon ältere Kinder und noch den Wunsch ein Baby zu bekommen? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!

von Lipstik am 10.02.2011, 07:09



Antwort auf Beitrag von Lipstik

Ich habe mit meinen jüngsten Geschwistern 23 Jahre unterschied... und es sind gleich 4 kleine... die Drillinge meiner Mutter und der jüngste von meinem Vater... die 4 kleinen sind 5 Wochen jünger als unser Sohn. Gruß Cindy.

von dunklerHimmel am 10.02.2011, 07:24



Antwort auf Beitrag von Lipstik

Ich habe 2 Jungs die 18 und 13 Jahre alt sind. Im August wenn das Baby kommt haben die Beiden auch Geburtstag. Sie freuen sich sehr auf ihr kleines Geschwisterchen. Mal sehen was so passiert, wenn es dann da ist

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von Lipstik

Guten Morgen, also bei uns war es so das wir kein weiteres Kind geplant haben, nach dem ersten großen Schock und überlegungen ob wir das alles schaffen freuen wir uns natürlich jetzt sehr. Meine anderen Kinder sind 16 , fast 13 , 10 und der kleine ist 6 Jahre alt und freuen sich auch Glg 15+1 SSW

von Mamavonvieren am 10.02.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Mamavonvieren

Also bei mir war der Wunsch nach einem 3. Kind schon immer da, aber ich musste leider erst meinen Mann überzeugen, das hat schon mal ne Weile gedauert und als er dann ja sagte, wollte ich ne Kollegin auf der Arbeit nicht hängen lassen und und und. Bis ich sagte wenn nicht jetzt wann dann. Somit sind unsere Großen 10 und 6 Jahre alt und sie freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen, besonders meine Tochter (6 Jahre alt) - Mädels halt :-) Aber ein etwas größerer Altersunterschied muss nicht immer von Nachteil sein. Ich denke so kann man das Baby extra nochmal genießen. Und selbst bei den 4 Jahren Unterschied zwischen meinem Sohn und meiner Tochter gibts und gabs keine Probleme, sie lieben sich trotzdem und spielen sogar täglich miteinander. Wenn mal einer nicht da ist vermissen sie sich gleich - finde ich total süß. Aber es gibt wie überall auch natürlich auch häufig Streit, aber das gehört ja dazu. LG Michèlle & Bauchzwerg inside :-)

von Mama_von_zwei am 10.02.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lipstik

hallo,also mein sohn wird im august elf und anfangs dachte ich auch das der altersunterschied echt zu groß ist aber mittlerweile finde ich es toll-er ist voller begeisterung dabei war mit beim ultraschall und freut sich riesig auf sein geschwisterkind.viele sagen es werden zwei einzelkinder aber das denke ich nicht-klar hab ich das gefühl ich fange von vorn wieder an aber ich genieße es und freue mich auf die zeit mit den beiden.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lipstik

Hallo, nach der Geburt meines zweites Söhnes (Frühgeburt, Pflegebedurftig , wird im Mai 13) wollte ich auch schon immer noch ein Kind kriegen, nur mein Mann war immer dagegen, bis es vorigen Sommer hieß: " wenn du willst...." Da musste ich erst mal überlegen, was ich will, hatte sogar den älteren Sohn gefragt wie würde er das finden( wird im April 18), die Antwort war :" super, " und später kamm noch "hofentlich wird es ein Mädchen", mitllerweile macht er schon Pläne, wie es mit kleinem Geschwisterchen sein wird. Bin gespannt wie es in Wirklichkeit aussieht. Gruß

von kisa75 am 10.02.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Lipstik

Hallo, also ich habe bihser eine Tochter, 6 Jahre, und unser 2. Kind ist wirklich ein kleines Wunder und wir freuen uns sehr darauf. Auch unsere Große freut sich gigantisch und ich bin gespannt, wie es dann wird. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 10.02.2011, 16:20