Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Geschlechtsbestimmung

Thema: Geschlechtsbestimmung

ich hab ja jetzt schon von einigen hier gelesen, daß sie schon wissen, was es denn werden wird ich bin in der 15. Woche, und gestern war ich total aufgeregt beim Doc weil ich dachte, daß ich heute eine Antwort auf die Frage bekomme. Aber die sagte, daß es zum jetzigen Zeitpunkt so wäre, daß die Glitoris bei Mädchen recht groß wäre, und der Penis bei Jungs eher klein, und daß es darum oft noch zu Verwechselungen käme und sie sich von daher nicht festlegen wollte. nun bin ich verwirrt.

von Auraya77 am 09.04.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Wiso verwirrt? Dein Kind wird noch ein kleines Gebaumel unten haben. Wird es ein Mädchen, wäre das die Klitoris und sie bildet sich dann in den kommenden Tagen mehr und mehr zurück ... Bleibt ja kein Gebaumel. Wird es ein Junge dann bildet sich aus dem Gebaumel der Penis...der wird sich dann in den kommenden Wochen noch mehr herausbilden und wachsen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird einfach noch keine Tendenz erkennbar sein wohin sich das Geschlecht entwickelt.

von marjane am 09.04.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von marjane

Mir ist schon klar, wie sich die Geschlechter entwickeln. Sber warum wissen es dann manche schon in der 13. Oder 14. Woche?

von Auraya77 am 09.04.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Zwei Freundinnen von mir, die sich nicht kennen, aber beim gleichen Arzt sind, haben mir erzählt, dass sie in der 11. Bzw. 12 . Ssw wussten, was es wird. Und es hat immer gestimmt. Aber der frauenarzt hat auch die neuesten High tech Geräte, macht nur 3D ultraschalle.... Und laut Erzählungen hat er ne trefferquote von 99% . Ich werde es wohl auch erst später erfahren, aber ich hoffe, mein Arzt kann nächste Woche eine Prognose abgeben! Lg

von Mijumi am 09.04.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Zu diesem Thema mal die story meiner Freundin. Sie hat i 20 ssw das outing Mädchen bekommen. Insgesamt von drei Ärzten. Und bei der geburt....tatata...ei junge....ich denk es gibt Tendenzen und immerhi ne 50/50 chance richtig zu liegen

von pietschi-baby am 09.04.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von Auraya77

MEine FA sagte mir, dass man vor der 12. SSw rechtlich gar nichts sagen darf, weil bei einigen Nationen dann z.B. Mädchen noch legal abgetrieben werden würden. Ob man das erkennen kann, hängt vom FA und dem US Gerät ab. Man KANN es sehen, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Bei mir hat man in der 14. SSW nicht nur ein Anhängsel gesehen, sondern auch einen Hodensack. Das bestätigt die Vermutung, dass es ein Junge werden könnte. Genaueres spätestens in der 20. SSW bei der Feinsiagnostik und im Zweifelsfall in 6 Monaten beim ersten Schrei! Theoretisch geht es rein technisch, das Kind muss aber auch günstig liegen. Ärzte sind nur vorsichtig, wenn sie sich nicht sicher sind, weil man dann nur falsche Hoffnungen macht.

von monne am 09.04.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Ich hätte gern ein Mädchen. Mein Freund hätte gerne einen Sohn. Ich lasse es mir nicht sagen. Wüsste ich es wird ein Mädchen wäre ich evtl traurig dass mein Freund seinen Wunsch nicht bekommt. Wüsste ich es wird ein Junge wäre ich evtl traurig weil ich so gern noch ein Mädchen hätte. Mein Freund wird es erfahren, und mir dann NICHT verraten. So kann er sich in Ruhe drauf einstellen was es wird und ich kann weiterhin hibbeln bis zur Geburt. Das ist total spannend, alle fragen mich ob ich es schon weiss und ich sag jedes Mal "ich und auch ihr werdet es nach der Geburt erfahren!"

von Keksraupe am 10.04.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oder?!?

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ne ICH sagte was ich vermute und sie grinste und sagte dass sie es nicht eindeutig erkennen kann ;) Ich hibbel einfach noch ein bisschen ;) und in 3 Wochen weiss es mein Freund dann endlich, der war gestern schon am gucken nach einer Babywippe in rosa ;) lol (war in blau ausverkauft)

von Keksraupe am 10.04.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hi, Bei uns wird es ein Ü-Ei ! Lg

von Kleines_glueck am 10.04.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Also ich hab ja gestern auch schon eine Prognose von meiner Ärztin bekommen (auch wenn sie es eingentlich erst bei 14+0 sagen darf). Darauf verlassen und danach einkaufen würde ich aber auf keinen Fall, die Fehlerquote ist zu diesem Zeitpunkt einfach noch sehr hoch. Ich werde sehen ob sie Recht behält oder eben nicht, dann ist es auch egal! Ich denke es kommt sehr auf das Gerät an, wie alt bzw. neu es ist und auf das Geschick und die Erfahrung des Arztes....

von Sanne am 10.04.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von Sanne

Ich bin ehrlich. Ich hatte ja mein Ü ei schon Und mir ist es auch lieber dass meine Ärztin jetzt keine Vermutung aufstellt sondern wartet bis sie sicher ist.

von Auraya77 am 10.04.2014, 12:50