Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Geschlecht? :-)

Thema: Geschlecht? :-)

Hi ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und dem Baby gehts gut, es ist schon 5,5cm groß und das Herzchen schlägt fleißig. Bin eigentlich bei 11+3, aber laut Gerät entspicht das schon 12+3. Ich habe - eigentlich eher aus Spaß, da ich nicht damit gerechnet habe - gefragt, ob man denn das Geschlecht schon sehen könne, da meinte sie, sie kann ja mal gucken, vielleicht sieht man was... Gesagt, getan. Ihr Kommentar beim Schall: "Joa... jaaa... och jo... also, ich meine, ich könnte schon was sagen...." (mein Puls auf 180 vor Aufregung, da ich annahm, gleich würde ich das Geschlecht erfahren), aber dann ging's so weiter: "...da ich mir aber nur zu 40% sicher bin und ein sehr präziser Mensch, werde ich Ihnen meine Vermutung nicht verraten!". Und dabei blieb es trotz diverser Überredungsversuche meinerseits auch. ;-) Bedeutet das jetzt, vermutlich ein Junge, weil man ja nur etwas erkennen kann, wo auch was zwischen den Beinen wächst??? Das war so mein erster Gedanke. Mein zweiter Gedanke war jedoch, dass es auch sein könnte, dass sie nichts gesehen hat, wo man theoretisch etwas hätte sehen können, also ein Mädchen. Das Baby war die ganze Zeit seitlich im US. Was meint ihr?? Hattet ihr in früheren Schwangerschaften auch schonmal ganz frühe Prognosen, die sich dann als richtig oder falsch erwiesen haben? Spannend, spannend! :-)

von Wollsocke am 24.06.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Wir haben es uns nie sagen lassen und wollen es auch diesmal nicht wissen. Allerdings hört man ja oft dass wenn sich Krümel augenscheinlich als Junge präsentiert, es dann auch oft tatsächlich einer ist, und die Ärzte sich eher bei Mädchen eine Weile nicht so sicher sind, ob sie sich nur verguckt haben oder wirklich nichts dran ist ;-)

von Korya am 24.06.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Also ich denk auch dass wenn ein Arzt jetzt schon eine Vermutung abgibt, dass es sich nach junge anhört.

von Shelly9 am 24.06.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Ich hätte jetzt auch auf Junge getippt.. bin gespannt, obs stimmt! :)

von lilli91 am 24.06.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Das Geschlecht von Junge und Mädchen sehen bis zur ca. 16. SSW noch ziemlich gleich aus, weil dann erst die Schamlippen nach innen gehen und der Penis nach vorne tritt. Eine Aussage in einem so frühen Stadium finde ich a, Unprofessionel und b, unverantwortlich Lg

von Chaosqueen_006 am 24.06.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen_006

Bei meinem Neffen konnte man in der 15. Woche schon ganz eindeutig einen Penis sehen. Und bei einer Bekannten wurde in der 13. SSW eine Vermutung geäußert, die sich auch bewahrheitet hat. Ich denke, heutzutage sind die Geräte gut genug, um das auch früh relativ zuverlässig zu erkennen.

von lilli91 am 24.06.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Also, bei meinem Sohn hat der FA in der 13+5 SSW absolut eindeutig einen Jungen gesehen und dabei ist es auch geblieben... Ihre Ärztin hat doch letztendlich nichts gesagt und hätte sie doch was gesagt, dann sicherlich noch unter Vorbehalt und, weil sie ihren Verdacht unbedingt wissen wollte. Ich finde, mit Unverantwortlichkeit hat das nichts zu tun... uns ist doch wohl allen bewusst, dass man in der 12. SSW nichts sicheres sehen wird....

von Lolle1982 am 24.06.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Wollsocke

Also, bei meinem Sohn hat der FA in der 13+5 SSW absolut eindeutig einen Jungen gesehen und dabei ist es auch geblieben... Ihre Ärztin hat doch letztendlich nichts gesagt und hätte sie doch was gesagt, dann sicherlich noch unter Vorbehalt und, weil sie ihren Verdacht unbedingt wissen wollte. Ich finde, mit Unverantwortlichkeit hat das nichts zu tun... uns ist doch wohl allen bewusst, dass man in der 12. SSW nichts sicheres sehen wird....

von Lolle1982 am 24.06.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

Also ich war mit beiden meinen Kindern jeweils in der 13. Woche bei der prenatalDiagnostik für die Messung der Nackenfalte und bei beiden malen wurden damals Vermutungen(!) ausgesprochen, die danach sich auch bestätigt haben. Ich denke, die haben dort einfach viel bessere Geräte als so ein normaler Frauenarzt und sehen einfach mehr, weil sie darauf spezialisiert sind Kleinigkeiten zu sehen. Wobei ich recht geben muss. In diesem Stadium sehen die Geschlechtsteile noch sehr gleich aus. Das einzige was die unterscheidet ist der Winkel. Weniger wie 30 ° ist meistens Mädchen, mehr wie 30°, also mehr nach oben abstehend ist junge ;-) Aber verlassen würde ich mich darauf noch nicht so früh Alles liebe

von claire am 24.06.2015, 21:10