September Mamis

Forum September Mamis 2022

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Hallo alle zusammen. Jetzt habe ich auch Mal eine kleine (Um)Frage an euch. Wollt ihr das Geschlecht eures Babys vor der Geburt wissen oder gibt es welche die sich überraschen lassen? LG

von jume1509 am 31.01.2022, 14:18



Antwort auf Beitrag von jume1509

Wir haben uns 2x überraschen lassen und wollen das wohl auch diesmal machen. Wobei es mir von mal zu mal schwerer fällt :) und du?

von corin am 31.01.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von corin

In meiner ersten SS habe ich es in der 16 SSW erfahren. Dieses Mal wollen wir uns im Kreissaal überraschen lassen.

von jume1509 am 31.01.2022, 15:31



Antwort auf Beitrag von corin

Genau so. Zwei Üeier und diesmal wieder eines - aber iiiiirgendwie ;)

von Monabell am 31.01.2022, 18:55



Antwort auf Beitrag von jume1509

Überraschen lassen bekommen wir nicht hin, zu neugierig Letztes Sws hatte ich den harmony Test und dadurch sehr früh das Geschlecht erfahren. Das mache ich dies mal anders und möchte es über den Ultraschall sehen

von Linnea0612 am 31.01.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von jume1509

Wir haben uns 3 Mal überraschen lassen . Bei unserer Dritten wollten wir es wissen, da hat sich das Kleine aber nicht gezeigt bzw es war abwechselnd Junge oder Mädchen Dieses Mal wollen wir uns wieder überraschen lassen. Meine Hebamme meinte mal, die Neugier, was es wird, gibt nochmal die Kraft für die letzten Minuten der Geburt

von RobinHood am 31.01.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von jume1509

Da wir wieder einen NIPT Test machen lassen , werden wir ganz früh erfahren was es wird :) könnte niemals bis zur Geburt warten, hab da keine Geduld für

von Bebi2021 am 31.01.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von jume1509

Wir wollen es auf jedenfall wissen. Wir sind viel zu neugierig und ich identifiziere mich dann auch noch viel besser mit dieser ganzen Situation die ja bis das Baby dann da ist irgendwie nicht so richtig in meinen Kopf will. Haben wir bei nr. 1 auch so gemacht und es war einfach schön das Baby schon beim Namen zu nennen!

von Nickit92 am 31.01.2022, 16:42



Antwort auf Beitrag von jume1509

Da wir den NIPT Test machen werden, werden wir auch sehr früh und gewollt das Geschlecht wissen Da bin ich auch voll bei Nickit92, es ist auch schön das Kind beim Namen zu nennen und nicht nur Knirpsi oder Kleine Rakete. Außerdem finde ich das voll gut Geschlechter spezifisch Baby Klamotten zu kaufen,(in ein paar Jahren darf es dann natürlich selber entscheiden) viele lehnen das ab aber ich steh da einfach drauf und es kribbelt schon in den Fingern die Sachen zu kaufen

von Angie98 am 31.01.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von jume1509

Wir lassen uns auch beim dritten Kind überraschen. Das ist für mich eine der letzten wirklichen freudigen Überraschungen und Wunder die es in der heutigen Zeit meiner Meinung nach noch gibt..

von funkahobbes am 01.02.2022, 06:55



Antwort auf Beitrag von jume1509

Huhu :) Wir lassen uns auch wieder überraschen. Bei meiner Tochter fand ich es gar nicht schlimm nicht zu wissen ob Junge oder Mädchen…da war mein Umfeld ungeduldiger und konnte es gar nicht verstehen wie wir das aushalten Das Gefühl nach der Geburt zu erfahren ob man einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen begrüßen darf, fanden mein Mann und ich so unglaublich magisch dass wir das auf jedenfall nochmal erleben möchten

von Tonja89 am 01.02.2022, 10:23