Monatsforum Mai Mamis 2024

Geschlecht erst in der 20 SSW

Geschlecht erst in der 20 SSW

purzel87

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht wird. Sondern erst in der 20 SSW. Außer wenn ich es selber bezahle aber auch dann habe ich keine Garantie, ob man das Geschlecht sehen kann. Deswegen werde ich warten bis zur 20 Woche. Werde wohl die letzte hier sein, die das Geschlecht erfährt Bisschen schade aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Und ich werde noch lange genug wissen, ob ich ein Mädchen oder zwei Jungs habe.

JasminZimtstern

Antwort auf Beitrag von purzel87

Oh, mit Sicherheit sind Panduin und ich die Letzten. Wir lassen uns nämlich bei der Geburt überraschen Eine Freundin von uns war jetzt Anfang der 30. SSW und hat es erst dann gesehen. Ständig waren die Beinchen zusammen und das Mädchen wollte sich einfach nicht zeigen. Es ist also gar nicht sicher, ob es nicht anderen auch noch so geht hier.

anja03

Hey Also du bist bestimmt nicht die letzte, ich erfahr es auch erst in der 20. Ssw, weil ich bis dahin keinen Arzttermin mehr habe Vorausgesetzt er/sie zeigt sich. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Habe am 22.12 nämlich den Termin Bin schon so gespannt und neugierig

purzel87

Antwort auf Beitrag von anja03

Oh ja, das wäre ja schön. Ich drück die Daumen.

User-1729165610

Hallo Ach mach dir nix draus Unser Bub hatte es bis zur 27./28. Woche für sich behalten, bis er erbarmen mit uns hatte uns sein Geheimnis verriet. Jetzt geh ich einfach mal davon aus, dass sich das Käferlein auch Zeit lässt, sollten wir das Geschlecht bald schon erfahren freut es uns natürlich. Uns ist es auch egal, klar nach einem Buben wär jetzt schön, wenn wir auch noch ein Mäderl bekämen. Aber wir wollen vorallem ein gesundes Baby, das Geschlecht ist dann gar nimmer wichtig.

Skorpion86

Mir geht's ganz genau so wie dir. Ich war letzte Woche bei 13+1 zur Vorsorge mit Nackenfaltemessung. Wir haben über weiterführende Bluttests gesprochen und da alles gut war habe ich abgelehnt und fallen lassen, dass Leute das ja auch machen um das Geschlecht zu erfahren. Dann meinte er, dass ich das ja sowieso bei dem organschall in der 20. Woche von ihm erfahren würde bzw hat er schonmal erwähnt, dass er es in der 22. Woche machen möchte. Also habe ich auch noch eine Vorsorge in der 18. Woche wo regulär kein Ultraschall ansteht, ich ihn aber wahrscheinlich auch bezahlen und hoffen werde, dass er schaut

Aenni5

Ich denke ich werde es auch erst beim Organultraschall erfahren. Durch den Vanishing Twin könnte ich keinen NIPT machen lassen. Ich hab nächste Woche noch einen Ultraschall (glaube den macht mein Gynäkologe vor allem weil mein Mann bisher nicht mitkommen könnte), aber ich denke da ist es vll auch noch zu früh wirklich was zu sehen.

Panduin

Hey . Kann verstehen das du aufgeregt bist :) Ich bin eig auch neugierig aber ich lass mich diesmal überraschen. Mein letzter FA war in der 14ssw und ich sagte ihm nur ich will das Geschlecht nicht wissen ,da meinte er das er in dieser Woche eh nicht genug sieht usw. Damals war ich der Meinung das ich es recht früh erfahren habe (13/14ssw) war damals ein Mädchen ^^ Aber ich bin sicher du bekommst die Zeit schon Rum :) Ich muss noch bis Anfang Dezember warten bis ich wieder Kontrolle habe ^^

natalie_92

Also da ich das Geschlecht von meinem Sohn erst in 24 Woche erhalten habe, bin ich mir sicher du bist nicht die letzte es ist ja kein Wunschkonzert und wenn Baby dies nicht zeigt, dann erfährst du auch nichts so war es bei meinem Sohn. Er hat sich immer versteckt

Naddelinchen

Hey :) mein Arzt hat letzte Woche bei 14+3 nicht mal geschaut weil er meinte es sähe sich so früh noch zu ähnlich.. wir erfahren es normalerweise auch erst in der 19.ssw beim Organultraschall am 8.12. wäre natürlich super schön nach zwei Jungs mal weibliche Unterstützung zu bekommen, aber auch ein dritter Bub ist herzlich willkommen in der Familie bin schon soooooo aufgeregt und mega ungeduldig

purzel87

Das ist schön zu lesen alles. Mir ist nur wichtig, dass es gesund ist. Da ist die Hauptsache. Beide Geschlechter sind willkommen. Wäre nur schön, das Baby schon mit Namen anzusprechen und von "ihm/ihr" zu sprechen Aber da werde ich noch Geduld haben, ist ja auch alles nicht so schlimm Danke euch