Monatsforum Mai Mamis 2024

TW - Angst. Wer kann mir helfen?

TW - Angst. Wer kann mir helfen?

dreifachmama

Beitrag melden

Hallo zusammen. Früher war ich hier mehr aktiv, allerdings unter einem anderen Namen. Habe mich jetzt neu angemeldet um euch um Hilfe zu bitten.  Die Triggerwarnung bezieht sich darauf, das ich große Angst vor einer Sache habe und labile Mamas/Papas nicht mit darein ziehen möchte. Also... vor kurzem sah ich bei Insta ein Video eines Kinderarztes, der in seinem Video Kinder zeigte, welche epileptische Anfälle hatten. Diese Anfälle waren so unauffällig und leicht zu verwechseln mit  "normalen" Bewegungen, das ich jetzt bei unserer 4 Monate alten Tochter ständig Angst habe, es könnte ein Anfall sein. Beispiel: ein Anfall äußert sich durch Kopfnicken, welches sich in gewissen Abständen wiederholt. Unser Mädchen macht gerne mal den Kopf nach vorne, oder ihr "knickt" der Kopf auf dem Arm nach vorne, weil sie den noch nicht richtig halten kann. Hätte noch mehr Situationen. Auch wenns vermeintlich normal ist, kriege ich das Ganze nun nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte sehr lange Gelbsucht (bis drei Monate - Muttermilchgelbsucht), wo ich jetzt wieder einen Zusammenhang sehe. Nach jeder Schwangerschaft war ich bisher emotional sehr empfindlich (Hormone und so...), aber das Thema beutelt mich schon sehr und ich dachte evtl. gibts hier Gleichgesinnte, oder Profis auf dem Gebiet, welche mir helfen können.  Liebe Grüße. 


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dreifachmama

Hallo Liebes,   mich habe zwar nicht so ein Problem bei zweitem Kind und bin generell ruhiger, aber wenn du dich nicht beruhigen kannst, würde ich mit eurem Kinderarzt sprechen und die Momente, welche dir Sorgen bereiten , abklären. Besser ein Mal zu viel als einmal zu wenig ne?   Du meinst du warst nach jeder Schwangerschaft so - wurde dann besser danach oder gleich geblieben und du hast diese "Unruhe" mit in die nächste Schwangerschaft genommen? Wenn ja, dann würde ich diese Sorgen mit einem Therapeuten besprechen. 


dreifachmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Tatsächlich wurde es nach einer gewissen Zeit wieder besser. In den "Akutphasen" komme ich allerdings nicht selbst da wieder raus. Ziemlich nervig. Die meisten Situationen habe ich schon selbst widerlegt. Mir fehlt allerdings in den Momenten das logische Denken. :D  


Rosebut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dreifachmama

Epilepsie ist, fachlich gesehen, eine ganz spannende Sache... Wenn aber keine neurologischen Schäden vorliegen, hat dein Kind keine Epilepsie.  Vermeide vielleicht, Beiträge dazu zu konsumieren...  Wenn es nicht anders geht, lass es untersuchen und danach weißt du ganz sicher, dass keine Epilepsie vorliegt. 


Öffne Privacy-Manager