natalie_92
Hallo zusammen! es ist schon wieder eine Woche her 😁 die Zeit rennt🫣 meine kleine wird am Donnerstag 5 Monate alt und da probieren wir Ihr Süsskartoffel zu geben 😊 bin gespannt wie sie reagieren wird, weil sie sich schon seit geraumer Zeit fürs Essen interessiert. Die kleine Maus ist sehr stark am zahnen. Am Wochenende musste ich nachts ins andere Zimmer umziehen, da sie von schmerzen unglaublich geschrien hat. Da hat sie Paracetamol bekommen, was zum Glück geholfen hat, und dann am nächsten Tag hat sie nur geschlafen. Die Finger werden hier wie Kaugummi gekaut sowie alles andere was sie findet und in Mund stecken kann. Schnuller nimmt sie ja nicht und will auch jetzt nicht nehmen🫣 habt ihr vielleicht Tipps was hier helfen kann? Dentinox bringt nichts, Osanit Kügelchen helfen nur kurz. Schlaf ist bei uns ein großes Thema, weil sie tagsüber nur im Kinderwagen in Bewegung schlafen kann, sonnst nur 10-20 min und nur mit der Brust im Mund. Nachtschlaf ist für mich ein Horror, weil sie ununterbrochen krabbelt 🤦🏼♀️ dabei schläft sie weiter, ich aber nicht. stehe kurz davor sie aus dem Schlafzimmer auszuquartieren damit ich Tiefschlaf bekomme😅 warte bis 6 Monat noch was kommt und ob es doch nicht an ihren Bettchen liegt (habe das Gefühl es ist Mega unbequem für sie, weil auf anderen Betten bei uns zuhause krabbel sie nicht so stark) und dann schauen wir. Ansonstens ist sie ein kleiner Sonnenschein, lacht sehr viel, kreischt zuhause besonders wenn sie ihren Bruder sieht 😁 ihren Bruder liebt sie mittlerweile und will sie rumtragen und mit ihr spielen, ist aber noch leider bisschen zu grob☺️ und die kleine Maus interessiert sich unglaublich für alles.
Ach ja - bitte kein Shitstorm für mich, ich weiß über die Sicherheit, aber es ging bei uns nicht mehr so. Wir haben jetzt statt Maxi cosi Reboarder von meinem Sohn installiert und da fährt unsere Tochter drin. Es ist ab 0 Monate geeignet. mit Maxi cosi ging es wirklich gar nicht mehr. Wir konnten nicht mal vom Hof runterfahren - sie hat sofort gebrüllt. 5 min fahrt zum See war schon Horror, ich sage besser nichts über längeres fahren. Mein Mann meinte ihr ging's einfach in Babyschale schlecht, weil sie rückwärts fahren muss, und ich so ach das kann nicht sein. Scheinbar doch 🫣 wir haben am Wochenende sie nach vorne gedreht und sie war so glücklich beim fahren wie noch nie davor🫣 hat gelacht, gebrummt und gekreischt. Gestern habe ich Reboarder umgestellt - zum testen - damit sie wieder rückwärts fahren kann - nach 1 min fahrt hat sie wieder wie auf dem Spieß gebrüllt 🫣 Ich kann selber schlecht rückwärts fahren weil Mir überl wird und als Kind ging es gar nicht. Vermute sie hat das gleiche wie ich 😢
Liebe Natalie Bei Euch geht es weiter voran, sehr schön! Wie toll, dass sich die Geschwister lieb gewinnen, ach wie süss! Da geht Dir bestimmt das Mamaherz auf. Bei uns wird auch mehr auf den elterlichen Fingern rumgekaut, aber man sieht noch nichts. Rote Bäckchen, Blähungen wie eh und je... rollt immer noch nicht auf den Rücken zurück. Worst Thing: am So kommt Schwiegermonster mit der Erwartung, die Kleine zu halten. Mir wird zur Last gelegt, dass ich die Kleine beim ersten Besuch stillte (im Zimmer, weil sie dann nicht bei ihr war), dass ich mich wehrte, sls sie mich in der Endlosschlaufe beschimpfte. Des weiteren hab ich sie angeschrien, dass sie das Kind sicher nicht erhielte, weil ich ihr zu Beginn des Besuchs sagte, dass ich Bebi einfach noch nicht aus der Hand geben kann... ihre Äusserung, dass mein Mann mit der Kleinen zu ihr fahren könne, auf mich könnten sie verzichten, daran erinnert sie sich nicht mehr, dafür erzählt sie rum, ich hätte sie raudgeschmissen. Hätte ich auch getan, wenn sie mir nicht zuvor gekommen wäre und selbst ging... Nein, die Frau ist einfach so etwas von weit weg von meinen Wertvorstellungen, dass ich wohl kein Wort sprechen, aber ein Diktaphon mitlaufen lassen werde... Stress pur. Immerhin hat mein Mann langsam die Schnauze voll von ihr... Tipps, wie ich mich verhalten soll? Muss man der das Enkelkind geben? Nein, oder? Die betreibt üble Nachrede. Im Strafgesetzbuch gibt es einen Artikel dafür.... Hoffentlich gehts Euch allen (bald wieder) gut ❤️. Anbei ein Bild unsrer Maus beim Schlafen. Die Spieluhr meiner Schwester wirkt Wunder, auch wenn ich die Kleine nur an der Brust zum Schlafen bringe. Ja, ich weiss: keine Stofftiere, keine Bauchlage... ich leg sie dann jeweils in ihr Bettchen. Ohne Eselchen.

Es tut mir leid, dass du schwere Beziehungen mit deiner SchwieMu hast. Aber du MUSST ihr kein Baby geben, wenn du nicht willst. Sehr gut, dass dein Mann an deiner Seite ist. Das ist eine Erleichterung, sonnst hättet ihr ein Problem in der Beziehungen. Meine Beziehungen mit SchwieMu waren immer komisch, aber aushaltbar. Was soll ich sagen: ein ganzes Jahr hat sie mich mit dem Namen von der Ex von meinem Mann genannt. Seit der Geburt erstes Kindes war alles schon schwer,aber seit der Geburt zweites Kindes ist sehr schlimm geworden. Dazu kommt noch, dass sie nicht ganz gesund ist und sehr starke Schmwerzmittel nehmen muss, was dazu bringt, dass sie manchmal wirklich nicht bei sich ist. Aber es ändert nicht daran, dass sie oft nur mist redet und uns an alem beschuldigt. Letztens hat sie mich einfach aus nichts gefragt ob ich ihren Sohn noch liebe und 2 Tage später hat sie meinem Mann geschrieben ob er noch überhaupt glücklich ist. Sie hasst wenn es kein Drama ist - seit 3 Jahren - so alt ist mein Sohn - sucht sie immer Grund woraus sie ein Drama macht. Meine Tochter bekommt sie generell nicht, weil sie sie nicht halten kann und meine kleine wirklich Angst vor ihr hat und weint sehr, wenn sie sie sieht. Und hier ist mir egal ob es Oma ist oder nicht - das kind bekommt sie nicht.