Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

geschenke zum 2. geb...

Thema: geschenke zum 2. geb...

was bekommen eure kids? hab bisher zweisachen...für geb und weih.. eine holzkugelbahn und aqua doodle...

von Janmaxsue am 18.09.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

anziehsachen für die puppe und eine spielküche aus holz. die küche zu weihnachten für alle und für puppe mit bettchen zum geburtstag. ist dann beides von uns, meinen eltern und meinem opa. sonst wär es zu viel.

von Patti1977 am 18.09.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

also da geb. und weihnachten ja relativ dicht zusammenfällt, hab ich bisher nicht aufgeteilt, sondern einfach mal ein paar ideen gesammlt. sowohl für uns, als auch für die großeltern zum schenken: also: winnie puuh lerntelefon große zaubermaltafel puppenzubehör (zb. puppenbett, wanne, es gibt auch so ein sogenanntes "pflegezubör" (fand ich ganz witzig), kleider/umziehsets) zum nikolaus hab ich schon leuchtsterne gekauft. das ist eine 75-teile-pkg. und ich denke das sollte dann auch allemal reichen. für unsere große (wird 5) haben wir zum geb.: ein cd-radio die eingeladenen kindergäste dürfen ihr dazu div. kindercd´s schenken. eine wanduhr wollte ich gerne noch für sie haben. und ich habe noch (geschenkidee für die großeltern) ein schönes kinderlexikon gefunden, sowie ein kinder weltaltas.mal schauen, ob ich oma die idee rüberreiche. zu weihnachten: wecker (besten falls passend zur wanduhr). brettspiele (monopoly junior, verrückte labyrinth junior, mensch-ärger-dich-nicht für kinder (hübsch gemacht aus holz und mit tierfiguren etc. (siehe hier: http://www.amazon.de/RA-Konrad-Ludo-Tiere-7358/dp/B000LRWGN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309115393&sr=8-2 tja. so erstmal die grobe richtung. mal sehen, was es dann genau wird.

von PhiSa am 18.09.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Für die Große zu Weihnachten evtl. Spiel für Nintendo Puzzel für den Tiptoi Mal sehen ob mir noch was einfällt. Für Jakob zu Geburtstag oder Weihnachten Playmobil 123 Lego Duplo evtl. Autoparkhaus

von reicka am 18.09.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Sumaya bekommt ein Laufrad, Helm, Haba Puppe Junge, Puppenzubehör und eine Holzküche, habe eine tolle gesehen. Zumindest ist das momentan mein Plan. Wie wir das nun verteilen weiß ich noch nicht.

von medamu am 19.09.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

hmmm guuuuuuuuuuuute frage grübel auch schon lange, 2Sachen sind schon abgeklärt, Selina bekommt von Patin Winterstiefel und nen Puppenwagen und von Pate einen Schneeanzug.. mehr weiß ich einfach nicht sie hat alles und da wir noch immer kein richtiges Kinderzimmer haben haben wir halt auch kaum Platz... Laufrad hat sie schon eins (haben wir gebraucht gefunden)von BMW das als Fahrrad umgebaut werden kann... GRÜBEL Tina

von asclepiatina am 19.09.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Ich habe überlegt, ob ich Lasse eine Babypuppe schenke- damit kann er dann auch Babypflege spielen- vielleicht lässt sich ja so Eifersucht verhindern. Laufrad und Lego stehen bei mir auch ganz oben bei den Überlegungen- er hat bei seiner Oma mein altes Duplo liegen, damit baut er ziemlich gerne. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass er ein Puppengeschirr toll finden würde oder eine Werkbank. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 19.09.2011, 14:01