März Mamis

Forum März Mamis 2022

geschenk ?

Thema: geschenk ?

Bringen eure Bauchbewohner den großen Geschwistern was mit? Wollen wir gerne. Hatte ein Kurs gemacht, wo meine große eine Tüte anmalen durfte und die mitnehmen durfte. Sie darf was ,,kaufen" und dem Bruder schenken. Ihr Bruder soll aber auch was mitbringen. Sie ist 2 1/2 Jahre

von brini83 am 09.01.2022, 03:28



Antwort auf Beitrag von brini83

Ja wir wollen eigentlich schon, dass sie auch was bekommt. Wissen aber ehrlich gesagt noch nicht so recht was es sein soll. Vielleicht was für die Puppe oder was für die selbst geschreinerte große Holzkugelbahn im Garten? Sie wird durch die Zwillinge sicher erstmal zurück stecken müssen, was mir jetzt schon leid tut. Sie wird dann knapp 2 Jahre alt sein.

Mitglied inaktiv - 09.01.2022, 08:41



Antwort auf Beitrag von brini83

Ich denke nicht das der große Bruder etwas bekommt. Aber er ist auch schon 9,5 und sieht das alles etwas nüchterner.

von kitkat170583 am 09.01.2022, 09:54



Antwort auf Beitrag von brini83

Kurze Frage: welchem Zweck dient es, dass etwas Materielles dem geschwisterliche geschenkt wird wie Accessoires für eine Puppe ?

von April2022 am 09.01.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von April2022

Die Babys bringen was aus dem Bauch als Geschenk mit. So wurde mir das erklärt. Meine Tochter schenkt dem Baby eine Spieluhr ( obwohl, da bin ich mir noch nicht sicher. Sie hat die ausgesucht für Raphael, aber irgendwie ist es ihre jetzt

von brini83 am 09.01.2022, 13:18



Antwort auf Beitrag von brini83

Wir haben unsere Dreijährige gefragt, was sie sich vom Baby wünscht. Sie freut sich schon riesig auf ihr Eis Und allgemein sage ich ihr immer wieder, wie sehr das Baby sich auf die grosse Schwester freut. Da ist sie immer stolz und will auch helfen (wickeln, Schnuller).

von Ellinor am 09.01.2022, 14:27



Antwort auf Beitrag von Ellinor

Hallo aus dem September Bus: Unsere Kleine hat dem großen Bruder auch etwas mitgebracht. Ich habe bei Et.. für jeden ein Schmusetuch anfertigen lassen. Für sie mit dem Namen vom Bruder und für ihn mit dem Namen seiner Schwester drauf…so haben sie sich immer zum kuscheln…

von ElfiEmmel am 09.01.2022, 21:49