August Mamis

Forum August Mamis 2013

Geschenk zur Geburt

Thema: Geschenk zur Geburt

Was schenkt man denn am besten zur Geburt eines befreundeten Pärchens? Kleidung oder was anderes? Ich bin völlig ratlos :-(

von Krümel_90 am 15.02.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

Kleidung würde ich nicht schenken... das ist finde ich zu sehr geschmackssache.... "Back" doch eine Windeltorte- das kann man immer gebrauchen... oder eine Puckschnecke oder Deckchen mit Namen oder ein kleines Spielzeug oder oder oder... guck doch mal bei dawanda- die haben schöne Sachen :-)

von 96AlteLiebe am 15.02.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

ich hab meiner freundin ne windeltorte geschenkt mit kuscheltier und babykosmetik. sie fands toll.

von summerlove am 15.02.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

Also ich finde ja das man der mama was schenken sollte! Sie hat nämlich auch eine große Leistung gebracht! Ich hab zb. Gut riechende creme & shampoo geschenkt. Und nen libgloss... Und fürs baby schenkt man eh immer was! Lg

von ina2902 am 15.02.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

Hallo, wenn es das erste Kind ist und Du den Geschmack einschätzen kannst, kannst Du ruhig Kleidung kaufen - allerdings würde ich da eher Größe 62/68 nehmen (weil man für den Anfang meist schon viel hat) und nicht zu saisonabhängig. Ansonsten finde ich auch ein mit Namen besticktes Badetuch oder ein Utensilo schön, wenn man was Dauerhafteres als eine Windeltorte möchte. Auch schöne Lätzchen sind praktisch und haben die meisten anfangs noch nicht. LG

von lanti am 15.02.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

wir haben einen befreundeten paar ehrlich gesagt einen gutschein von dm geschenkt. die mutter war super dankbar, weil sie meinte, mit kleidung wurden sie regelrecht "zugemüllt" und die kleine wächst eh schnell aus allem raus und bei dm lassen sie eh (auch mit coupons und so) immer ein vermögen. klar, ist etwas unpersönlicher, aber auf jeden fall nützlich

von Angi_ohne_e am 15.02.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

hm?? Pflegeprodukte pampi Packung Baby Tee ein Handtuch dazu und alles schön verpackt. Ich hab mich über so Sachen gefreut braucht man ja zu genüge. Baby Kleidung wollte ich immer selbst kaufen . Gutschein nett verpackt??

von gosia2209 am 15.02.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

Auf deine Frage muss ich gleich eine Gegenfrage stellen... Was brauchen Sie denn? Es wäre schade wenn du mit Dingen kommst, die Sie schon haben...deshalb erkundige dich doch bei den Beiden!

von celine87 am 16.02.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von Krümel_90

Wir haben Freunden von uns einen Gutschein für ein Kindercafé geschenkt. Dort kann man, ohne dass es jemanden stört, stillen und für die Kids ist auch gesorgt durch viel Spielzeug und mehrere Wiegen und Ablagemöglichkeiten. So haben die Eltern auch was vom Geschenk.

von matilda1 am 16.02.2013, 13:37