Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Thema: Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes

Frage steht schon oben, ich suche eine geschenkidee für meine Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes im November. Es wird ein Mädchen, sie hat bereits einen Sohn der dann knapp 3 ist. Vorallem an die Mehrfachmamis, worüber habt/ hättet ihr euch gefreut? Danke schonmal für eure Tipps

von Sophia79 am 19.09.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Am meisten habe ich mich über die Dinge gefreut, wo viel Herzblut reingesteckt wurde. Tränen habe ich zum Beispiel vergossen, als meine Schwester und ihre Lebensgefährtin mir zur Geburt eine selbstgenähte Decke mit dem aufgesticktem Namen meiner Maus, schenkten. Schön finde ich auch die tollen Geschenke, die man aus Windeln basteln kann. Wir bekamen eine riesige Windel-Torte und einen Windel-Oldtimer mit allerlei Kleinigkeiten, die darin verarbeitet waren, geschenkt.

Mitglied inaktiv - 19.09.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von Sophia79

hmmm ich hab gesagt was ich eben noch gebrauchen kann, waren paar Mädels kleidungs usw die windeltorte gefiel mir auch. oder eine mädchenspieluhr...

von Geschwisterbaby am 20.09.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Wir hatten das jetzt im Bekanntenkreis auch zweimal, dass das zweite Kind kam. Ich habe ein Kinderwagenmobile mit Namen gebastelt. Das kam sehr gut an. Ist was eigenes für das Kind. Ansonsten haben die Bekannten gemeint, sie haben sich auch sehr über Gutscheine gefreut. wenn es jetzt ein Mädchen ist, was zum Anziehen direkt nach der Geburt? So 50/56? meistens bekommt man ja dann eher Sachen in 62/68 geschenkt.

von Svenilein86 am 22.09.2015, 09:20