November Mamis

Forum November Mamis 2014

Geschenk zur Babyparty

Thema: Geschenk zur Babyparty

Brauch mal eure Hilfe. Eine Freundin (Freundeskreis meines Freundes) hat einen Tag nach mir ET und am Samstag findet für sie eine Baby-Party statt. Hab leider keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Ist ihr erstes Kind, ich weiß aber leider nicht, was sie alles schon gekauft haben. Habt ihr Ideen? LG

von Lewanna am 05.10.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Einschleich... Vielleicht kann ich dir damit helfen,wenn ich dir berichte was meine Tochter zur Babyparty alles bekommen hat: Babyrassel,Kuscheltuch,Fotoalbum,Gesichts u.Popocreme,Spucktücher, ein Lätzchen mit Ärmel,Babywaschlappen m.Handtuch,Pampers,kl.Söckchen, Windeltorte,Mobile,erstes Bilderbuch aus Stoff,Spardose. Vielleicht ist etwas dabei?! Lg

von Flora61 am 05.10.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mal einschleich... die vorherige Liste ist schon gut...so habe ich auch beides mal Geschenke zur Babyparty bekommen. Was ich sonst noch gut finde ist so ein Set für Babyfüßchen oder Händeabdruck....das was bleibendes und eine tolle Erinnerung.

von pietschi-baby am 05.10.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Naja, es macht sicher weniger Spaß so was zu verschenken, aber was man im Gegensatz zum 10. Kuscheltier, Beißring, Windeltorte und Strampler auf jeden Fall immer braucht ist ein Drogerie Gutschein... Ansonsten ein Krabbeltuch, oder eine Kuscheldecke, ggf mit Namen des Kindes falls schon bekannt, davon kann man auf jeden Fall nie genug haben, denn Decken sind in den nächsten Jahren so vielfältig einsetzbar (und wenn es zum Bauen einer Höhle ist...), dass die immer gehen. Richtig schöne Decken sind allerdings auch nicht gerade billig, das wäre dann vielleicht eher was zur Geburt. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Handabdruck-Set gut! Oder ein schönes Fotoalbum für das erste Jahr. Es gibt auch so Schuhe und Bänder für Babys Handgelenk die knistern und Geräusche machen etc. Das ist sehr schön wenn die Kinder so etwa vier bis fünf Monate alt sind und ihre Arme und Beine entdecken. Hat man meist auch noch nicht als Erstausstattung. Oder eben direkt ein Verwöhnpaket für die Mama statt für das Baby.

von Hannah79 am 05.10.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hab jetzt das bestellt: http://www.baby-markt.de/Mode/Baby-Gr.-40-104/STERNTALER-Geschenkset-Schaf-Stanley.html Waschlappen und Handtuch kann man ja immer gebrauchen, finde ich. Danke für die vielen Tipps. Set für Hand- und Fußabdrucke finde ich auch ne tolle Idee. Merke ich mir fürs nächste mal. LG

von Lewanna am 05.10.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Das ist voll süß. Falls jemand anderes noch Ideen braucht, wäre ich auch für Windeln, Stilleinlagen, Stilltee, Malzbier. Oder etwas was man später verbrauchen kann wie Bauchwehtee, Globulis etc.

von Tulipane am 06.10.2014, 11:20