Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Geschenk fürs Geschwisterchen.

Thema: Geschenk fürs Geschwisterchen.

Hab mal ne Frage, habe schon viel drüber gelesen und wollte mal wissen was ihr davon haltet? Meine Maus wird bei Geburt knapp 25 Monate sein, sie liebt meinen Bauch gibt Küsschen und umarmt ihn. Tut oft einölen und ich erkläre ihr ganz oft das da 2 Babys drinn sind ihre 2 Schwestern und nenne dabei auch die Namen. Mittlerweile weiss sie die Namen schon, wenn sie mir ausversehen mal weh tut entschuldigt sie sich auch direkt ganz süß :) Naja worauf ich hinaus will, ich hab mir gedacht das meine Maus ihren 2 Schwestern 2 Kuscheltierw mitbringt die sie selbst aussuchen darf und ich aber 3 davon kaufe und eins mit ins KH nehme und das dann ihr schenke. So das alle 3 das gleiche haben.. sie ist sehr Mama fixiert deswegen habe ich echt schon Bammel vor dem Tag aber denke sie wird sich sehr freuen. Kann aber nicht aufstehen oder heben ect. da ich ja einen geplanten KS bekomme. Ich hoffe sie wird nicht so doll weinen beim Abschied :( Evtl wollte ich ihr dazu noch ein Buch kaufen, wo alles so ein bisschen Bildlich erklärt wird und das ihr dann der Papa abends das Buch vorlesen kann vorm schlafen gehen. Findet ihr die Idee gut oder schlecht? Evtl habt ihr ja auch noch andre gute Ideen? Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

von channiauri2014 am 01.05.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Ich finde die Idee super und sehr süß!

von Alison87 am 01.05.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Die frage hab ich mir auch scho gestellt :)

von Kira0815 am 01.05.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Ich finde die Idee auch total süß...

von danisahnee am 01.05.2016, 23:15



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Ich finde es eine schöne Idee. Gerade durch die drei gleichen Kuscheltiere sieht sie, dass sie nicht zukünftig hinter ihren beiden Schwestern zurückstehen muss, sondern gleichberechtigt behandelt wird. Damit beugt man vielleicht Eifersucht von Seiten der älteren Schwester vor.

von Gustavinchen am 02.05.2016, 01:33



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Guten Morgen, meine beiden haben einen Abstand von 19 Monaten. Als die Kleine kam hat die Große einen Puppenwagen mit ner süßen Puppe bekommen und außerdem das Buch "Ich bin jetzt eine große Schwester" von Ronne Randall. Das ist voll schön :o) VG; Jule

von JuleJuli am 02.05.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Ich finde es eine ganz tolle Idee!!

von maxi84 am 02.05.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Wir haben zwei Bücher zum Thema Scheangerschaft gekauft aber mein Sohn interessiert sich nicht wirklich dafür. Er kapiert auch noch nicht, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, auch wenn er jetzt immer Bauch eincremen will... Ich habe schon überlegt, dass er seinem Brüderchen ein Schnuffeltier mitbringen könnte, wenn er ins KH kommt. Allerdings habe ich Sorge, dass er es dann nicht abgeben mag. Und aussuchen lasse ich ihn lieber nicht, da kommt sonstwas bei raus :-/ Aber ich hatte noch überlegt ob der Kleine Bruddr ihm vielleicht was mitbringt. Ich denke inzwischen aber meistens, dass er wohl doch noch zu klein ist. Zur Geburt wird er nicht ganz 21 Monate sein. Wenn deine Tochter die Geschwister aber schon so toll akzeptiert, finde ich das eine total tolle Idee! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.05.2016, 13:32