März Mamis

Forum März Mamis 2012

Geschenk für Geschwisterkind

Thema: Geschenk für Geschwisterkind

Hallo zusammen, habe schon ein paar mal gehört das viele dem Geschwisterkind ein kleines Geschenk vorbereiten zur Geburt. Sozusagen vom Baby für die große Schwester. Die Hebamme hat es auch empfohlen, da das Baby so viel Aufmerksamkeit und Geschenke bekommt. Kann mir auch gut vorstellen, das meine Tochter ziemlich eifersüchtig sein wird am Anfang. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Mir fällt bisher einfach nix ein. Vielleicht hat einer von euch eine nette Idee. Liebe Grüße Nanni

von Nanni-79 am 01.01.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Der 3-jährige Sohn einer Freundin hat am Tag der Geburt, als er ins KH zum Schauen kam, ein Geschenk mit einer kleinen Armbanduhr drin bekommen. Die Mutter hat ihm erklärt, dass es das Geschenk seines neuen kleinen Brüderchens sei. Fand ich süß die Idee!!!

von nasti777 am 01.01.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Zu sagen, dass das Geschenk vom Geschwisterchen sei, erscheint mir persönlich ehrlich gesagt sehr seltsam! Ich habe damals, als mein kleiner Bruder geboren wurde, eine Babypuppe bekommen, und die hieß dann auch so wie mein Bruder und ich habe mit der Puppe alles gemacht, was meine Mama mit dem Baby gemacht hat. (Letzten Endes habe ihm ich auch ein Fieberthermometer in den Hintern geschoben, was zu seinm kleinen Quecksilberbad führte, aber gut...^^)

von Tinchenbinchen am 01.01.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Hey, Mein Großer ist im Dez.3 geworden,ich schenke ihm nichts,aber von Oma bekommt er von Jako eine Puppe,also auch ein Baby für ihn! Tür Zeit spielt er auch mit ner Puppe,bringt sie ins bett,gibt kussso,streichelt etc.,vorallem ein Bild für die Götter! Warum sollte ich ihm ein Geschenk machen? Geschwisterchen find ich Geschenk genug und ich find solche Geschenke an sich überflüssig,seh ich schon als BestechungsVersuch.... Ich binde ihn dann viel mit ein..... LG

von Glückskind1983 am 01.01.2012, 21:54