Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 06.04.2022, 7:28 Uhr

Geschafft! Abgestillt - ABER...

Ich finde das ermisst sich am Leidensdruck.. Wenn man 15 Monate nicht mehr als - wenn man Glück hat mA - l 3-4h am Stück geschlafen hat ist es schon ok zu sagen ich achte jetzt auf meinen mentalen und physischen Zustand. Es schadet der Bindung zwischen euch und dem Urvertrauen vom Kind nicht so lange es bei einer Bindungsperson ist und seine Bedürfnisse befriedigt werden. Erst recht nicht wenn du danach vielleicht etwas erholter bist etc. Irgendwann wird man einfach total Gaga im Kopf finde ich, wenn man nicht richtig schläft. Das ist total ungesund für Körper und Geist langfristig und im Rückblick merkt man dann oft erst dass man im Zombiemodus war.

Damit will ich dich nicht überreden etwas zu tun womit du dich unwohl fühlst.. Sondern dir nur Sorgen bzw schlechtes Gewissen nehmen. Beim 1. Kind wollte ich das so lange tun und hatte aber auch total Angst dass es ihm schadet etc.. Und habe es eben bis zum 20. Monat herausgezögert (da bin ich Tante geworden und wollte nicht jeweils 11h Zug fahren mit ihm für die 2 Nächte).

Im Nachhinein hat sich dann, egal bei welcher Änderung, hinausgestellt dass es für das Kind kein so Drama war wie man dachte und die Akzeptanz nach 2-3 Tagen da war (abends arbeiten gehen, von Papa ins Bett gebracht werden, abgestillt werden, im eigenen Bett einschlafen (aber nur einschlafen ;-) nachts dann zu mir rüber klettern) , Tagesmutter gehen, nachts keine Milch sondern Tee, nachts nur noch Wasser..)
Und jedes Mal haben wir uns gedacht: Warum nicht schon eher. Vielleicht hätte man sich dann viel emotionales Drama und (Beziehungs-) Stress erspart..

Also beim 2. sind wir da bisschen konsequenter und es funktioniert eigentlich wieder genauso.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu, mehr oder weniger abgestillt....

... zwei abende schon ohne stillen eingeschlafen und die letzte Stillmahlzeit war vorletzte nacht. sie nimmt es ganz gut an, mal sehen wie es jetzt weiterläuft. ich freu mich, allerdings tun mir die brüste sehr weh

von medamu 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.