Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 05.04.2022, 14:08 Uhr

Geschafft! Abgestillt - ABER...

Also abgelaufen ist das abstillen so dass ich tagsüber eh schon reduziert hab und er dann zum Teil 10-12h keine Milch getrunken hatte, viel Salbeitee getrunken.. Und dann Freitag NM um 16 Uhr hab ich ihn gestillt, mein Mann ist mit den beiden Kindern zu seinen Eltern.. Ich hab mal ausgeschlafen, bin am nächsten Tag eine Freundin besuchen gefahren und war unterwegs bis Sonntag NM um 16 Uhr.. Also 48 h weg.

Er hat 1-2mal nach Milch gefragt und ich hab ihm gesagt dass sie leer ist, mit ihm gekuschelt und ihm Kuhmilch gegeben, die er dnan manchmal auf meinen Schoß gekuschelt trinkt.. Aber nur aus der Tasse ;-)
Er mag keine Fläschchen..


Mein Mann hatte ihn schon 1-2 mal die Woche ins Bett gebracht, also das kannte er.. Er ist dann in der ersten Nacht wohl 2-3mal wach geworden und hat geweint und Tee getrunken, und in der 2. Nacht hat er gleich von 09-04 Uhr durchgeschlafen.. Und dann als ich wieder da war die ersten Nächte eben ziemlich gut, hat sich in seinem Gitterbett bei mir im Schlafzimmer hinlegen lassen, und ist dann 3 mal aufgewacht und hat 1-2 mal davon Tee getrunken und wollte zu mir ins Bett, ist ja ok.

Beim Großen war ich auch als er 20 Monate alt war 2 Nächte weg.. Und da war es auch total unproblematisch, wobei der dann 2 mal pro Nacht Milch Fläschchen und später Tee wollte bis er 2,5 Jahre alt war.

Also so gesehen, traut euch das.. Ich finde auf die sanfte Tour funktioniert das irgendwie nicht, ersteecht wenn sie schon so groß sind. Da muss dann der Vater/Partner/Großeltern durch, aber sie verstehen ja genau dass es keine Milch/Brust geben kann wenn ihr nicht da seid und gleichzeitig vermissen sie einen gar nicht so schlimm wie man meinen würde. Es hat ihn eher wenig interessiert als sie mich vom Zug abgeholt haben.. Der große (6) hat mich viel mehr vermisst.
In dem Alter zwischen 12 und 18 Monaten sind sie da irgendwie pragmatisch.so lange sie bei einer Bezugsperson sind die sie gut kennen und mögen.

Nach 3 guten Nächten kam eben die Schreierei und das Winden bis wir gemerkt haben dass er Hunger hat, nun eben morgens um 4/4:30 Snack.
Hafermilch hat kaum Kalorien im Vergleich zu Milch, aber ja möchte gerne eine mit Kuhmilch gemischt kaufen - er muss ja eh wirklich nicht so viel Kuhmilch trinken. Der Große hat auch immer nur Hafermilch getrunken nachdem er aus der Still/Flaschenphase raus war tagsüber.


Die Brüste sind jetzt erst umgestellt, das Dauert 10 Tage.. Nicht Schrecken, sie schauen nach dem abstillen wie leere Säckchen aus.. Das legt sich wieder bisschen. Aber davor bin ich am 1. Wochenende als ich alleine war mehrmals am Tag "Ddruck ablassen" gegangen, Milchstau braucht ja keiner. Es hat trotzdem whe getan und ist 3-4 Tage sehr unangenehm und dann wird es besser. Kühlen, harte Stellen ausmassieren, Salbeitee, bisschen Druck rauslassen immer mal wieder und ausstreifen aber nicht zu viel.. Hab ich so 2- 3 mal am Tag gemacht eine Woche lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu, mehr oder weniger abgestillt....

... zwei abende schon ohne stillen eingeschlafen und die letzte Stillmahlzeit war vorletzte nacht. sie nimmt es ganz gut an, mal sehen wie es jetzt weiterläuft. ich freu mich, allerdings tun mir die brüste sehr weh

von medamu 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.