Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Gerne schwanger

Thema: Gerne schwanger

Ab der 24 der sage ich mal 28.ssw kann die zeit gaaaanz langsam weiter gehen. Da es meine letze schwangerschaft ist möchte ich sie so sehr genießen. Die zeit geht viel zu schnell. Man freut sich jedesmal auf den wochenwechsel frage mich nur eig wieso. Ich bin mega gerne schwanger zumindest ab den genannten wochen, da die uberlebens Chancen größer sind. Und wir sind hier auch noch mit nichts fertig. Da wir eig den keller oder den dachboden ausbauen wollen. Nur leider oder zum Glück ist erst mal der Garten dran für den sommer. Ach ist das schön ein haus zu haben die arbeit hört glaube ich nie auf.

von laany89 am 25.02.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von laany89

Mir geht es wie dir: ich freu mich auf jeden Meilenstein, vor allem wenn die Überlebenschancen des Babys steigen. Es ist nicht so, dass ich aktuell Angst habe, aber dennoch ist es ein anderes Bewusstsein in den späteren Wochen. Aktuell rast die Zeit so, ich bin gespannt, ob das so weitergeht

von Tante_Erna am 25.02.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Bin auch endlich in dem Stadium angekommen, wo ich mich wirklich freue, zuversichtlich bin und die Schwangerschaft genießen kann - seit ca 2 Wochen ist diese dauernde, nagende Angst auf einmal weg, es könnte noch was passieren... Jetzt kann ich endlich shoppen, ohne Angst, dass es umsonst ist, freue mich über meinen wachsenden Bauch und (das absolute Highlight ) es ist mir auch endlich schnurzpiepsegal, wenn unsere mega neugierige Nachbarin checkt oder mich drauf anspricht, dass ich schwanger bin Und dann die Meilensteine! Auf einmal ist die magische 24. Ssw gar nicht mehr so weit weg! Einfach ein tolles Gefühl So kann es sehr gerne weiter gehen bis Juli

von Carrabea am 25.02.2021, 09:51



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Das freut mich sehr für dich Ich weiß noch, dass es nach meiner MA in der Schwangerschaft mit meiner Tochter ganz ähnlich war. Irgendwann hat man vertrauen, dass alles gut wird

von Tante_Erna am 25.02.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von laany89

Huhu, mir geht es ganz genauso! Ich liebe es auch und es geht alles viel zu schnell Wobei du recht hast, wenn die Zeit der guten Überlebenschance kommt, ist ein weiterer Meilenstein geschafft...

von Claudi_23 am 25.02.2021, 09:51



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallöchen, ich freu mich auch sehr dass ich es jetzt einfach jedem erzählen kann. v.a. meinen ganzen Kollegen Aber ich bin schon sehr froh dass es die letzte Schwangerschaft ist und ich da dann nicht nochmal durch muss..ist doch ganz schön nervenaufreibend liebe Grüße und einen schönen Tag

von Aurum am 25.02.2021, 10:49



Antwort auf Beitrag von Aurum

Das habe ich auch schon meinem mann gesagt das es echt anstrengend ist sich jedesmal gedanken zu machen was man isst und sich auch immer sorgen macht ob alles gesund ist.

von laany89 am 25.02.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von laany89

Was ist die 24. SSW für eine magische Grenze? Meine Hebamme hatte mir erzählt, dass man sogar extreme Frühchen ab der 22. SSW gut durchkriegt, was mich schon echt überrascht hat Ich finde es gerade auch eine mega schöne Phase der Schwangerschaft. Man hat schon einen ordentlichen Bauch, kann sich aber noch einigermaßen bewegen, die Geburt steht nicht unmittelbar bevor... ist echt entspannt. So bin ich gerne schwanger! Und trotzdem finde ich jeden Tag weniger toll, da ich mich mega auf das Baby freue (ist mein erstes Kind) und es kaum erwarten kann, es kennenzulernen.

von Kariali am 25.02.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von Kariali

In der Regel wird in den meisten KH erst ab dann die Möglichkeit geboten, Frühchen zu betreuen, vorher ist es wohl seeeehr schwierig und die Überlebenschance sehr gering... Aber je weiter die Technik und Medizin voranschreiten, wer weiß was da in Zukunft alles noch möglich sein wird

von Carrabea am 25.02.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ja, meist wird erst ab der 24. “Etwas” gemacht. Ich hatte Kinder in Therapie, die im Kindergartenalter dann wirklich fit waren und in der 25./26./27. SSW geboren wurden. Aber der Weg dahin war für alle Beteiligten sehr anstrengend und aufreibend.

von Tante_Erna am 25.02.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Wow, das ist echt bemerkenswert. Ich häkel und stricke zwar für Frühchen, habe mir das aber nie so wirklich vor Augen geführt, wie früh manche Zwerge auf die Welt kommen.

von Kariali am 25.02.2021, 22:20