Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Gerade wollten meine Kinder...

Thema: Gerade wollten meine Kinder...

... wissen, wie und wo sie geboren wurden. Praktischerweise sind sie ja alle in unserem Wohnzimmer auf die Welt gekommen und ich konnte es ihnen zeigen. Mein Vierjähriger ist geschlüpft, als ich vor dem Sofa hockte. Bei der Demonstration hat er sich totgelacht und dachte, ich wollte ihn veräppeln. So, jetzt sind meine Jungs wenigstens darüber aufgeklärt, wie Kinder geboren werden. LG

von Telli am 07.01.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von Telli

von Frechmaus81 am 07.01.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Telli

Wow, drei Hausgeburten!! Meinen größten Respekt!!! Meine Hebamme hat mich bei der zweiten Geburt (bis auf die letzte waren alle ambulant) auch schon gefragt, warum wir nicht zuhause entbinden - meine Antwort war, weil ich zu faul zum Saubermachen bin Aber so wie bei Dir ist ja echt toll!! Wobei ... mein erster wäre dann in einer Mietskaserne zur Welt gekommen, ach nee, besser nicht Und das Gesicht von Deinem 4jährigen hättte ich gern gesehen!!

von micha67 am 07.01.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von micha67

super.... tja, hausgeburt wäre bei uns leider nciht in frage gekommen. beide mussten per kaiserschnitt geholt werden :`-( aber ich glaube das sauermachen danach ist auch nicht so prickelnd...oder mscht das die hebamme? (oder im idealfall der mann?)

von Paulara am 07.01.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von micha67

wow respekt hätte mich nicht getraut ne hausgeburt zu wählen . das gesicht hätt ich auch gern gesehen ;)

von susi2401 am 07.01.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von susi2401

Die Hausgeburt hat gar keinen Dreck gemacht. Wir waren ja vorbereitet und hatten bequeme Matten (die Isomatten waren der Anlass für das Gespräch mit den Jungs), waschbare Decken und Laken ausgebreitet. Mein Mann hat alles noch in derselben Nacht in die Maschine gestopft und fertig. Da gab es echt nichts zu putzen. Die Hebamme hat zwischendurch irgendwelche Papiertücher in einen Müllsack gestopft, aber den hat mein Mann danach auch nur noch in die Tonne geschmissen. Nach der Geburt haben wir schön mit dem Baby im Arm auf dem Sofa gesessen (naja, ich hab mehr gelegen) und mit den beiden Hebammen zusammen Sekt getrunken. Ach, das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her! Ich könnte schon wieder... aber es ist jetzt echt mal Zeit, dass ich wieder an mich denke. LG

von Telli am 07.01.2011, 22:20