August Mamis

Forum August Mamis 2022

Geplanter Kaiserschnitt

Thema: Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum Glück ist mit der Versorgung alles in Ordnung. Auch alle anderen Werte sind super. Da der Kleine aber immer noch in BEL liegt und dazu sehr zierlich ist, hat mir das Krankenhaus bzw. der Arzt beim Geburtsplanungsgespräch geraten einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ich halte das, nach allem was ich erfahren habe, auch für die beste Möglichkeit. Der Termin für die OP steht also fest, eine Woche vor ET, damit wäre es der 09.08.2022 :) Sofern der Kleine nicht schon vorher keinen Bock mehr hat Denn die letzten Tage hatte ich immer mal wieder Senkwehen und gestern Nacht ziemliche Schmerzen... heute beim FA war der MuMu bei 1 cm... so viel dazu. Mir wäre es lieber er lässt sich noch Zeit bis zum Termin, gerade weil er zierlich ist... Aber ich schätze alles zwischen jetzt und in 3 Wochen ist möglich Ich wurde ja schon etwas nervös, als ich von den ersten gelesen habe die bereits ihre Babys in den Armen halten dürfen :) Gibt es denn unter euch auch welche die einen geplanten Kaiserschnitt haben? Ich wünsche euch allen auf jeden Fall alles Gute! Bald haben wir es geschafft! LG Zeera

von Zeera am 20.07.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Zeera

Hallo aus dem September! Bei meinem Grossen war es übrigens so, dass ich 4 Wochen richtige Wehen hatte und mein Mumu bei 2cm stand. Sich sonst aber nichts tat. Er kam pünktlich zum ET. Vielleicht beruhigt dich das dein Schatz sich noch etwas Zeit lässt, auch wenn es beschwerlich und Kräftezehrend ist! Alles gute Dir!

von Nickit92 am 20.07.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von Nickit92

Danke dir :) Das zu lesen, beruhigt mich tatsächlich! Ich wünsche dir auch alles gute!

von Zeera am 21.07.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von Zeera

Hallöchen mein MuMu war auch verkürzt & ich hatte senkwehen. Sogar schon erkennbare wehen auf dem Ctg kurz vor dem Kaiserschnitt. Einfach abwarten wenn die kleinen sich auf den weh machen sollen sie schau entspannt in die letzten Tage

von JenniBi am 25.07.2022, 02:41