Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Thema: Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Hey liebe Mamis! Montag soll es nun soweit sein, bei 38+6 gibt's ne Sectio weil unsere Tochter sehr,sehr leicht gemessen wird.(2200g) Ich hatte mir als vierte und letzte Geburt so,so sehr eine normale Entbindung gewünscht und bin unendlich traurig und enttäuscht, dass es für uns nun nicht in Frage kommt. Länger möchte man aufgrund schlechter werdender Dopplerwerte nun leider auch nicht mehr warten und eine Einleitung wird aufgrund einer vorangegangenen Sectio und des kleinen Kindes nicht empfohlen. Seitdem ich davon weiß, bin ich richtig mies drauf und kann mich gar nicht darauf einlassen, alle Vorfreude ist dahin. Neben dem Respekt vor der Sectio habe ich natürlich auch noch die Sorge,ob mit unserem Kind alles in Ordnung ist und sie gesund ist und ob sie bei mir bleiben kann. Alle Versuche sie schon früher aus ihrer Höhle zu locken, denn eine natürlich beginnende Geburt würde man zulassen, sind leider nicht geglückt. Nun bin ich also Montag fällig und mir ist nur noch zum heulen zumute. Wenn man es mal gebrauchen kann, kommen sie nicht früher...*seufz

von Steffi1110 am 24.07.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünscht. Fühl dich gedrückt Es wird zum Schutz eurer Tochter gemacht. Ich hoffe ganz fest, dass ihr alles gut übersteht und dann auch gleich kuscheln dürft. Lass den Kopf nicht hängen. Alles Gute euch.

von Nele030 am 24.07.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo Steffi! Ich kann dich so sehr verstehen. Ich war auch traurig, als ich erfahren habe, dass unser Sohn sich wohl nicht mehr aus der BEL drehen wird. Für uns kam in diesem Fall nur eine Sectio in Frage. Bzw. Ich habe trotz der Entscheidung lange gehadert, ob es die richtige Entscheidung treffe. Aber meine Angst war zu groß, dass es unter der Geburt zu Komplikationen kommen könnte. Ich nenne den Kaiserschnitt übrigens gerne auch Bauchgeburt, den Begriff habe ich vor kurzem gehört. Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Frieden mit der Bauchgeburt machen kannst. Für Montag drücke ich dir die Daumen, dass ihr schnell kuscheln könnt.

Mitglied inaktiv - 25.07.2021, 00:53



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich hab morgen auch meine sectio

von Anna ivf 2 am 25.07.2021, 06:38