Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Genervt wie manche auf das Geschlecht reagieren ! Wie ist es bei euch ?

Thema: Genervt wie manche auf das Geschlecht reagieren ! Wie ist es bei euch ?

Huhu ihr Lieben Man wird ja immer mal wieder gefragt was es wird ,ich sage es ihnen , und was muss man schon paar mal hören ,oh ne kleine zicke ! Find des irgendwie naja ! Machen die Leute so ,als wäre ein Mädchen schlimmer als ein Junge o;O ! Hey das nervt mich so ! Pf! Was bekommt ihr so zu hören ,egal ob ihr ein Mädchen oder Jungen bekommt ?

von Baby Bum am 25.09.2018, 15:30



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ich glaube mittlerweile, dass es eigentlich egal ist, ob Junge oder Mädchen - es gibt IMMER doofe Kommentare... Bei unserem 1.Kind hieß es: "War ja klar, dass es bloß ein Junge wird. Die Familie kann nix anderes." Beim 2.Kind hieß es: "Oh, ne Büchse..." Jetzt beim 3.hieß es: "Naja. Das nächste wird dann halt nochmal ein Mädchen." Sehr nett... Wie gesagt... Es ist egal, was es wird... Es gibt immer Leute, die etwas zu bemängeln haben... Mir wurde auch immer gesagt, Mädchen seien zickiger und schwieriger als Jungs. (Wohlbemerkt: das kam von Damen, die entweder NUR Töchter oder NUR Söhne haben. Und nicht etwa beides!) Ich kann sagen: unsere Tochter ist nicht einmal halb so zickig oder empfindlich wie unser Sohn. Mach dir nix draus. Die Leute reden ohne vorher zu denken.

von Schrumsel am 25.09.2018, 15:54



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Haha ja genau so damen haben das auch gesagt :-D Ist ja auch wie bei Mann und Frau,da ist der Mann manchmal noch zickiger wie die Frau Es kommt halt immer aufn Mensch drauf an :-) ! Hast recht ich überhöre das einfach ,ich freu mich über mein Mädchen

von Baby Bum am 25.09.2018, 16:33



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Das machst du richtig so.

von Schrumsel am 25.09.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Das kenne ich so überhaupt nicht. Eigentlich ganz im Gegenteil. Ich habe nie eine negative Reaktion bekommen, eher Freude pur. Wir haben schon 2 Mädchen und nun kommt mit 41 Jahren noch ein Junge dazu. Wirklich durchweg kamen Reaktionen wie "besser geht's ja gar nicht".

von Romy1977 am 25.09.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ja das mit zickig sagen auch eher welche von der Arbeit Naja ich scheiss drauf:-D ! bald komme ich als Mini Version auf die Welt

von Baby Bum am 25.09.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

bei mir haben viele gesagt „ein wahrer Mann erzeugt auch einen Mann“ ich finde diesen Spruch total unsinnig. Die Mädels werden doch auch von diesen Männern gezeugt

von sonsuzmasalim am 25.09.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ja manche haben doch echt eine an der klatsche Aber wenn man schwanger ist ,merkt man echt wer Charakter hat ! Manche mit denen mam sich gut verstanden hat ,reden kein Wort mehr ,warum keine Ahnung ! Und die anderen sind voll nett,die vorher normal zu einen waren ! Ich glaub da ist Neid im Spiel:-D

von Baby Bum am 25.09.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

das denke ich aufjedenfall auch

von sonsuzmasalim am 26.09.2018, 01:21



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Wir bekommen das dritte Mädchen und ich werde oft voll mitleidig angeguckt. Das nervt auch. Als ob wir nur ein drittes Kind 'gemacht' hätten in der Hoffnung dass es 'endlich' ein Junge wird. Ich zeige dann immer wie sehr wir uns freuen. Unsere Mädels sind echt cool und das dritte wird sicher genauso super werden. Ich lasse dann manchmal den Spruch 'Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen' ab. (Wäre es der dritte Junge würde ich natürlich den anderen Spruch nehmen )

von jen102012 am 26.09.2018, 10:44



Antwort auf Beitrag von jen102012

ja ich versteh manche Leute nicht ! Heute hat sich jemand männliches mal gefreut ,das es ein Mädchen wird :-D Und gleich gefragt ,ob ich mir das gewünscht hab! :-D ! Aber guter Spruch wo ihr euch ausgedacht habt:-D hihi

von Baby Bum am 26.09.2018, 17:54