Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Gemüse

Thema: Gemüse

Hallo ihr Lieben... Welche Gemüsesorten probiert ihr bei den Kleinen aus? Quer durch die Bank oder eher nur bestimmte?

von Cilli-Maus am 23.03.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Am Anfang als es mit der beikost losging hab ich sehr langsam (1 neues Gemüse die Woche) angefangen Mein sohnemann isst viel familientisch also mittlerweile quer durchs beet

von Melucinda am 23.03.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Hallo :) Alles was es bei uns gibt. Baby isst bereits Familienkost - Brei gibts hier nur noch Abends, wobei sich das auch ausschleicht. Wir essen grundsätzlich viel Zuchhini, Karotten, Tomaten, Gurken, Paprika, Brokkoli, Süsskartoffeln, Kartoffeln, Spinat und Auberginen! Wir essen sehr gemüselastig bei jeder Mahlzeit, dafür gibts hier eher wenig Obst. LG

von FräuleinMotte am 23.03.2018, 13:49



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Welchen Spinat nehmt ihr? Ich hab immer was Bammel wegen der Nitratbelastung

von Avany am 23.03.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Tk Spinat... Aber eher selten (nicht wöchentlich). Meine Info ist, nitratreiche Lebensmittel sind in Maßen ok!? Wie handhabt ihr das?

von FräuleinMotte am 23.03.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Sie hat mal mitessen dürfen, als es bei meiner Mama Gemüsepfanne mit Biospinat gab. Ansonsten nur den von HIPP. Aber unsere Kleine liiiebt Spinat, weshalb ich ihn gern ab und an machen würde. Bin mir aber unsicher, ob eine richtige Portion schon geht.

von Avany am 23.03.2018, 17:33



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Wir probieren alles. Neuste Leibspeise: Oliven!! Natürlich nur wenig, aber ich finds Klasse

von Kaffeekauz am 23.03.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Sehr cool! Bei uns auch. Meine Maus mochte sogar den eingelegten Ingwer beim Sushi... Sonst bekommt unsere Maus auch alles, was wir essen. Ich geb mir aber Mühe Gemüse, die wir nicht gerne essen auch immer mal zu machen, dazu gehört bei uns Sellerie, Kohlrabi, Blumenkohl und Fenchel, ach und Pilze. Was sie liebt sind Tomaten und Gurke, sowie neuerdings Erbsen. Es scheint ihr unglaublich Spaß zu machen die einzeln aus dem essen zu picken.

von Tinamaus_90 am 23.03.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Wir möchten heute Wirsing machen und da wollte ich sie mal von probieren lassen... Ess ich super gerne!

von Cilli-Maus am 24.03.2018, 12:05