Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

gemeinsames Baden

Thema: gemeinsames Baden

Hallo! Wie stellt ihr das gemeinsame Baden mit euren Mäusen an? Unser kleiner Schatz ist zu klein für die Babywanne! Würde gern mit ihm baden gehen, stell mir das aber doch ein bisschen schwierig vor! Man braucht ja jemanden, der einem hilft beim Rein- und wieder Rausgeben, oder? Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge!

von Busa am 30.01.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo Busa. Seit zwei Wochen baden ich auch zusammen mit der Maus in der großen Wanne. Entweder hab ich sie dann vor mir zwischen meinen Beinen und habe sie so halb sitzend auf meinen Unterarmen, Kopf in den Händen oder aber sie liegt auf meinem Bauch. Wichtig ist evtl eine Bedematte in der Wanne, damit man selbst nicht versehentlich runter rutscht. Und klar, eine zweite Person ist hilfreich. Ich würde mich nicht trauen, mit Baby im Arm aus der Wanne zu steigen. Bin bei sowas aber allgemein ein Schiethase. Falls du niemand hast, könntest du evtl mit irgendwas (stabiler Karton mit Wickelauflage drauf) einen "Wickeltisch" bauen, der auf Badewannenhöhe ist, dass du dein Baby da nur drauf heben musst und dann erst aus der Wanne steigst? Viele Grüße elfchen

von elfchen am 30.01.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von elfchen

Ich gebe das Baby aus der Wanne meinem Mann, der rubbelt sie dann schonmal trocken während ich mich abtrockne und anziehe. Dann machen wir zusammen Babymassage und dann ziehen wir unsere Maus an. Also mit zweiter Person finde ich es schon einfacher.

von elfchen am 30.01.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Busa

hallo also ich gehe schon sehr lange mit emma baden.ich lasse immer soviel wasser rein das auch meinebrust bedekt ist.zuerst gehe ich rein und mein mann gibt mir emma ich halte sie dann und bade sie ich kuschel dann etwas mit ihr in der wanne.und mein mann nimmt sie dann wieder raus und macht sie fertig =) probier es aus klappt schon

von AnJen2012 am 31.01.2013, 07:19



Antwort auf Beitrag von Busa

Bei uns geht der papa mit Aimée baden.Aber ich durfte auch schon mal.Er geht zuerst in die Wanne und ich bringe sie ihm und hole sie auch wieder raus und mache sie fertig und andersrum genauso.

von LUSI29 am 31.01.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Busa

Unser 'großes Mädchen' ist schon war schon mit 10 Wochen aus ihrer Babybadewanne rausgewachsen außerdem war sie immer so fröhlich am Strampeln, dass ALLES nass wurde ;) Also sind wir in die große Wanne umgezogen. Das Elternteil, dass mit der Kleinen dann gebadet hat, durfte danach noch länger drinbleiben und entspannen während der andere sie entgegennahm und anzog. Seit gestern gehe ich alleine mit ihr baden, auch wenn mein Mann nicht da ist. Das läuft richtig gut, allerdings gehen wir auch seit fünf Wochen zum Babyschwimmen, ich hab also schon etwas Erfahrung mit dem Halten des kleinen glitschigen Körpers ;) Ich schlüpfe einfach in meinen Bademantel und kann die Kleine so ganz in Ruhe abtrocknen, eincremen, bespaßen, anziehen, etc. Einfach rein da in die Wanne, keine Angst, die meisten Kids lieben es!

von Lis_E am 31.01.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Busa

Wir baden meistens einmal die Woche zusammen. Während ich die Badewanne einlasse, lege ich das Badehandtuch und den Body auf den Heizkörper, damit die Sachen nachher fein warm sind. Sobald das Wasser die richtige Temperatur hat hüpfe ich hinein. Badezusatz gebe ich keinen rein. Mein Mann bringt mir dann unseren Kleinen. Meistens halte ich ihn nur am Kopf ganz ein wenig fest. Er schwimmt ja obenauf. Dafür drücke ich Bauch und Beine immer etwas unters Wasser, damit er nicht zu kalt bekommt. Nach ein paar Minuten holt mein Mann ihn wieder heraus und wickelt ihn in das vorgewärmte Handtuch. Ich darf anschließend noch eine Weile in der Badewanne entspannen! Mein Sohn liebt das Baden und ich auch!

von meggi2006 am 31.01.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo! Wir baden meist auch mit 2 Personen. Hab aber auch schon alleine mit ihm gebadet. Hab mich nackig gemacht, dann das Baby -geparkt in der Wippe neben der Wanne im Handtuch eingewickelt. Dann ich rein, von der Wanne aus Baby aus Wippe mit in die Wanne. Als wir fertig waren ihn wieder im Handtuch in die Wippe, ich raus Bademantel über und dann ihn fertig gemacht. Klar alles etwas aufwändig, aber machbar! Viel Spaß! Sorry für das verwirrende Schreiben und die Rechtschreibefehler. Schreibe gerade einhändig (Stillen geht vor )

von NiRu am 01.02.2013, 10:32