Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

gemeiner Fa

Thema: gemeiner Fa

Hallo Mädls, war jetzt schon zum 5. mal beim Fa und der hatte wie immer etwas auszusetzten. Ich hätte zu viel zugenommen. Bin in der 25 ssw und hab bist jetzt 6 Kilo mehr. Bei meiner ersten SS waren es da schon deutlich mehr und desshalb hab ich mich gefreut....bis ich beim Fa war Aber das war schon immer so bei ihm. Er hat mir nicht einmal geglaubt dass ich meinen Zwerg in der 16.ssw das erste mal gespürt habe. Ich ärgere mich darüber jedesmal aufs neue. Vor allem, weil ich mich bis jetzt ganz wohl gefühlt habe, dieser Idiot! Habt ihr auch schon Probleme bein Fa gehabt? Wie geht ihr damit um? L.G

von jane88 am 16.02.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von jane88

hey du hast du dir nicht mal überlegt den Fa zu wechseln???? Der nimmt dir ja die ganze freude. Ich war gestern bei meinem Fa bin nun in der 24 woche und habe 6 kilo mehr mein Fa meinte das dass okay sein und als er auch noch gesehen hat das mein kleiner schon 600g wiegt meinte sie das echt alles okay ist und das gewicht ist auch nicht zuviel weder zu wenig. LG Chrissy

von Chrissy1989 am 16.02.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von jane88

Hi, also ich hatte sowas zwar nicht, aber meine alte Frauenärztin hat mir irgendwie auch nicht so 100% zugesagt, obwohl sie nett war. Aber wenn es so wäre, wie bei dir, dann würde ich wechseln, denn sone Schwangerschaft ist was tolles und das würde ich mir nicht durch den Arzt versaun lassen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von jane88

Ich denke das wäre auch der falsche Frauenarzt für mich. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis dort war ich auch schin in meiner ersten Schwangerschaft es ist immer eine super Atmosphäre, und wo die Praxis jetzt neu ist alles auch super gemütlich, was ich auch wichtig finde ist wie die Schwestern sind und die sind alle sso super lieb und nett.

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von jane88

also ich würde auch den fa wechseln, wenn man schwanger ist bekommt man eher nen termin bei nem fa ,au wenn sie sonst keine pat. mehr aufnehmen. und 6 Kilo sind doch nicht viel bei mir sind es jetzt 4,7 kilo und es heißt doch pro monat ein kilo und 9-11 kilo in der schwangerschaft sind normal. verstehe ich nicht, mein fa hat gestern zu meinem mann gemeint das ich sehr zierlich sei und dann hat er schon angst bekommen das ich nicht normal entbinden könnte...also mir sieht man bis auf den babybauch auch keine 4,7 kilo nicht an und vielleicht wiegt das kind net so viel aber man nimmt ja an fruchtwasser,brustumpfang usw. auch zu... also ich würde den arzt echt wechseln, halloooo sollst du jetzt ne diät machen??ich essen voll normal achte halt drauf das ich nicht soviel süßes esse und esse viel lang sättigendes z.b. vollkornnudeln..und? von was sollen jetzt die 4,7 kilo kommen? also echt der spinnt doch... mit welchem gewicht hast du angefangen?

von mino82 am 16.02.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von jane88

Hm, also ich hab bei 22+1 nun auch knapp 4 kg, da bin ich Dir ja nicht weit hinterher aber ich kann nicht sagen, dass ich zuviel hätte. Hab bei 62 angefangen und hab nun knapp 66kg - morgens jeweils. Esse sehr gern, teilweise auch 2 Mal am Tag warm wenn ich mittags in der Kantine war und es sich dann abends noch mal ergibt. Dafür esse ich wenig bis keine Süßigkeiten (nur im Büro meine Speckmäuse) und versuche mittags auch mindestens nen kleinen Salat dazu zu essen wenn es kein Gemüse gibt. Mach Dir nicht so nen Kopf, wieviele Frauen nehmen denn mehr als 15kg zu in der SS und sehen dennoch top aus??? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von jane88

Also ich kann dir nur raten deinen FA zu wechseln..ich hab es auch getan. Hat zwar ein bisschen gedauert und ich musste mich richtig auf die Suche begeben.aber es hat sich gelohnt. Bei meinem jetzigen FA fühle ich mich richtig wohl und ich finde so muss es auch sein. Vor meiner Schwangerschaft war ich ca. 10 Jahre bei diesem FA und ich war immer zufrieden..aber ab dem Zeitpunkt als ich schwanger war wurde er einfach nur blöd und oberflächlich..hatte mir nicht einmal verraten beim Ultraschall ob es ein Jugne oder ein Mädchen wird obwohl er zugegeben hatte das er es sehen konnte!!!! Sowas kann einfach nicht sein!!!! Die Schwangerschaft ist nun mal was wunderbares dass man genießen sollte und sich von keinem vermiesen lassen sollte...also überleg dir echt ob du nicht deinen FA wechselst..es lohnt sich....du kannst auch zu einer hebamme gehen wenn du keinen Platz bei einem FA bekommst...manche machen sogar SSW Vorsorge.musst dich aber vorher darüber informieren...ich drück dir ganz fest die Daumen..und noch eine wunderschöne Kugelzeit Liebe Grüße

von BabyH2011 am 17.02.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von jane88

Hallo ihr Lieben, Hab mir das auch schon überlegt. Er ist ein sehr kompetenter Fa mit Jahrelanger Erfahrung aber ich finde, er müsste mich in meiner Schwagerschaft begleiten. Manchmal ist man da eben empfindlich und gerade ein Fa müsste das wissen. Ich persönlich finde nicht dass man das so sehr sieht. Mein Mann kann die Finger auch noch nicht von mir lassen also muss das Problem wohl beim Fa liegn.

von jane88 am 17.02.2011, 12:41