September Mamis

Forum September Mamis 2012

gelbsucht :(((((((

Thema: gelbsucht :(((((((

hallo liebe september mamis, bin sehr sehr traurig und mache mir richtig sorgen :( mein kleiner prinz hat gelbsucht und ist schwach zu trinken,hat auch abgnommen :((((((((((( meine hebi hat jetzt gesagt ich soll ihn jetzt alle 2 stunden wecken und stillen und wenn es morgen nicht besser wird fahren wir dann ins kh :(((((((((( ich könnte heulen mache mir sorgen :((((((((((((((( lg büssi

von büssi am 17.09.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von büssi

Oh je. Lass dich mal . Drücke dir die Daumen, dass das häufige Stillen dann klappt und er schnell wieder gesund wird. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 17.09.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von büssi

Drücke dir auch ganz feste die Daumen! Stell dich mit ihm in die Sonne (klappt auch hinter dem Fenster), das tut ihnen gut. Im KH würde er ja dann so eine Lichttherapie bekommen meine ich. Alles Gute!!!!!

von Steffi80 am 17.09.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von büssi

Hallo büssi, meine Kleine hat auch ein bißchen gelbsucht. man soll halt viel stillen udn die Kinder öfter ans tageslicht bringen. wir gehen spazieren oder stellen sie einfach in ihrer Kinderwagenschale gut eingepackt auf den Balkon. Es ist auch schon besser geworden. Machj dir nicht zu große Sorgen, das haben viele Kinder und man kann ja auch ein bißchen was machen. LG Käthe

von käthe77 am 17.09.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von büssi

Meine kleine Maus hatte ja leider auch die Gelbsucht und wurde im KH behandelt. Sie bekam drei Tage die Phototherapie und wurde regelmäßig am Fuß gepiekst, um den Biliwert (ich kann diesen Namen nicht mehr hören!) zu testen. Solange ihr zu Hause seid: Raus in die Sonne! Immer viel Tageslicht ans Baby ranlassen! Aber natürlich nicht in der prallen Sonne. Und immer schön stillen. Meine Maus hat im KH immer 5 Std geschlafen und dann mussten wir sie wecken. Sie war seeeehr schläfrig und hätte wahrscheinlich den ganzen Tag verschlafen, wenn wir sie nicht immer geweckt hätten. Aber die Maus hat dafür auch immer fleißig getrunken. Da hat es dann mit den 5 Std ausgereicht. Wenn deiner wenig trinkt solltest du schon wirklich alle 2-3 Std stillen. Machst also schon alles richtig! Ich kann dich zwar verstehen: Als ich den einen Morgen hoch auf Station kam und sie nackt unter der Lampe sah musste ich auch erstmal richtig heulen. Aber im Endeffekt ist Gelbsucht nichts Schlimmes und es haben soooo viele Neugeborene. Also versuch dich nicht zu sehr fertig zu machen deswegen!

von Ziska86 am 17.09.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von büssi

Hallo, mach dir keine Sorgen, mein erster hatte auch die Gelbsucht, is aber nicht weiter schlimm. Heute ist so schönes Wetter, Sonne, bzw Licht sind das beste MIttel gegen Gelbsucht, vielleicht bekommt ihr es damit in den Griff. Wünsche euch alles Gute, aber Neugeborenengelbsucht ist unbedenklich, keine Sorge...

von monali am 18.09.2012, 10:20