September Mamis

Forum September Mamis 2021

gelblicher Ausfluss

Thema: gelblicher Ausfluss

Hallo zusammen, Ich bin heute 34+6 und habe immer in der früh so einen gelblichen Ausfluss. Hatte vorherige Woche (Mittwoch) erst einen Termin beim Frauenarzt, wo sie einen Abstrich auf Pilz gemacht hat. Dieser war Gott sei Dank negativ. Auch mein PH Wert ist vollkommen in Ordnung. Habt ihr diesen Ausfluss auch? Meine Freundin (war auch vor kurzem erst schwanger) meinte es sei am Ende der Schwangerschaft normal und so lange es nicht brennt, juckt oder so brauch ich mir keine Sorgen machen. Danke für euer Feedback. LG M.R

von M.R.15.10 am 18.08.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von M.R.15.10

Hab ich auch etwas. Hatte ich glaub bei den anderen Schwangerschaften auch am Ende.

von MH123 am 18.08.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von MH123

Danke für deine Nachricht. Riecht auch nicht komisch und brennen/jucken ist gar nicht der Fall. Hab auch erst am Freitag das negative Ergebnisse bzgl. Pilz bekommen. Ist wahrscheinlich normal... Geht ja jetzt auch dem Ende zu

von M.R.15.10 am 18.08.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von M.R.15.10

Ich hab das ganze schon seit ca der 12 SSW. Hab immer und immer wieder beim Arzt gefragt, der hat ständig um mich zu beruhigen einen Abstrich gemacht. Immer negativ. Er sagte, bei einigen ist das einfach die ganze Schwangerschaft, bei einigen erst später, bei einigen gar nicht. Also mach dir keine Sorgen, das ist normal, solange nichts juckt etc.

von -kaya- am 18.08.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Ist bei mir genauso wie bei dir, ich hab den gelblichen Ausfluss auch schon seit fast zu Beginn. Meine Frauenärztin sagte sogar das ein leicht gelblicher Ausfluss in der Schwangerschaft absolut normal ist, es sollte nur nichts Jucken, brennen oder total gerötet sein

von Scarlett25 am 18.08.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von M.R.15.10

Ich hab jetzt auch seit ca. 2 Wochen vermehrten Ausfluss, manchmal gelblich manchmal milchig .. hab aber auch gelesen dass das am Ende normal ist, dass man mehr Ausfluss absondert :)

von Nessi94 am 18.08.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von Nessi94

Ja denke auch es ist am Ende normal. Schließlich bereitet sich der Körper dann so langsam auf die Geburt vor :) Danke euch

von M.R.15.10 am 18.08.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von M.R.15.10

Huhu, ich habe das auch seit geraumer Zeit, aber hatte den Eindruck, die letzten Tage ist es noch mehr und noch gelber geworden. Bisher war aber nie was, der PH-Wert etc war immer ok. Werde bei meinem Termin nächste Woche mal nachfragen, gehe aber davon aus, dass es normal ist...

von KatharinaY am 19.08.2021, 10:02