Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Gelblicher Ausfluß??

Thema: Gelblicher Ausfluß??

Hallo Mädels, bin jetzt in der 6.SSW und hab seit Samstag so gelblichen Ausfluß. Wenn ich abputze ist es weiß/durchsichtig, scheint also erst in der Slipeinlage so "gelblich" zu werden. An einen Infekt glaub ich eher nicht (riecht,brennt und juckt nicht *sorry*). Ich hab auch definitiv mehr Ausfluß als sonst. Hat das noch jemand? Ist das normal?

von Katalina2012 am 12.11.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Ich hab mal gelesen das dass in der Ss normal sei..Aber wie gesagt nur gelesen..Wenn du unsicher bist ruf doch einfach beim Fa morgen an und frag da mal am Tel. Oder vielleicht weiss hier ja noch jemand mehr :)

Mitglied inaktiv - 12.11.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Hey werdende Mami, das hatte ich auch! Das ist kein Grund zur Sorge! War auch ganz nervös beim FA, der sagte nur das der Schleim (jetzt wird es lecker) so aussieht, wenn es viel ist. Aber das ist nicht weiter schlimm!!!! Ansonsten frag mal bei Deinem FA nach Scheidenzäpfchen, welche die Scheidenflora noch einmal schön entspannen, so was wie Fluor :-). Liebste Grüße aus dem Aprilbus!

Mitglied inaktiv - 12.11.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Das habe ich auch gerade...hat mich zuerst geschreckt...hat erst vor ein paar Tagen angefangen. Soweit ich recherchiert habe ist es normal, solange nicht braun, rötlich (was beides auf Blut hinweisen würde), es komisch riecht oder alles juckt -> dann könnte eine Infektion vorliegen... ich bin jetzt gerade in die 7 ssw gekommen (6+3)...

von wieselkiesel am 12.11.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Nimm Slipeinlagen oder wechsele den Schlüpfer! Ist völlig normal solange kein Blut kommt oder es unangenehm riecht. Das wird jetzt ein Hauptbegleiter in der SS für dich, entweder Ausfluss oder Pipi oder Fruchtwasser - dein Schlüpfer ist ständig feucht

von binesonnenschein am 12.11.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

*rrrr* feucht, das wird dem Mann gefallen Ich muss staendig Pipi. Ausfluss kann ich so noch nicht sagen, da ich Utrogest nehme und das Zeugs auslaeuft.

von Conny82 am 12.11.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Conny82

haha! Siehst du? Es gibt sogar noch mehr Sachen, die auslaufen können! Daran hatte ich noch nicht gedacht! Ich wechsle 3x am Tag den Schlüpfer

von binesonnenschein am 12.11.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Na klasse, dann darf ich ja bald mit Reisetasche ins Buero XD

von Conny82 am 12.11.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Conny82

Hach, ich liebe es! Das wird noch total lustig hier im Forum, wenn wir uns gegenseitig unsere Schwangerschaftsbeschwerden aufzählen. Ich sags dir! Das kurioseste was ich hatte (und meine beiden ss waren eigentlich bilderbuchmäßig, aber irgendwas hat man ja immer), waren Krampfadern in den Schamlippen. Echt wahr! Ich habe gedacht ich sitze auf einem Luftkissen. Das ging im 7. Monat los bis zur Entbindung und ich war soooo froh, dass es danach wieder weg ging. Mein Mann hat sich kaputt gelacht, wenn er sich das angeschaut hat. Das sah aus wie aufgespritzt und drauf geschlagen (weil blau).

von binesonnenschein am 12.11.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

*lach* Das hoere ich das erste Mal XD Und ich freue mich da eigentlich drauf :o Hab ja gesagt, ich nehm alles auf mich, solange es gut geht. Versuche daher auch angestrengt mir einzureden, dass die Uebelkeit echt super is und ganz toll und bald ist das vorbei. Muss halt jetzt so sein. Jammern hilft nicht. Also, frisch auf, frisch auf. Mein FA hat heute auch gefragt: Und is ihnen schoen schlecht? Ich: JA! Er: Super! =D Ich: Oo

von Conny82 am 12.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Hallo, Ich habe das auch seit der Schwangerschaft. Das ist normal, nehme Ärztin sagt das kommt von den Gelbkörperhormon. So lange du keine schmerzen hast oder so musst du dir keine sorgen machen. Es ist nur unangenehmen, aber normal.

von lillyh76 am 12.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

der vermehrte ausfluss wird produziert, damit keine keime oder krankheitserreger in die gebärmutter hochwandern können.....so hats mir meine fa erklärt. die geschichte mit den krampfadern ist ja echt klasse....das wünscht sich ja wirklich niemand:)

von Schnuffel0713 am 12.11.2012, 21:35