August Mamis

Forum August Mamis 2023

Geht's schon los, was meint ihr mit Erfahrung so dazu?

Thema: Geht's schon los, was meint ihr mit Erfahrung so dazu?

Ich war die letzten Monate immer nur stille Mitleserin, aber nun möchte euch auch mal um Rat fragen: Ich bin aktuell bei 36+2 und mein GMH wurde heute beim FA auf 1,3cm gemessen, vor einer Woche waren es 1,5cm. Seit heute ist der MuMu auch Finger durchlässig. Ich weiß, eine genaue Prognose kann mir da natürlich niemand geben, aber gibt es jemanden von euch der einen ähnlichen Befund hatte und wie lange hat es dann bei euch noch gedauert? Da es meine erste SS ist in der ich so weit gekommen bin, kann ich auch meine Senk-bzw Übungswehen schlecht einschätzen. Habe ab&zu einen harten Bauch und Mens-artige leichte Krämpfe im Unterleib. Was immer mehr zu nimmt, ist der Druck nach unten vorallem beim Laufen und ich muss gefühlt nonstop auf die Toilette;) meine Ärztin war übrigens ganz entspannt, meinte auch ich müsse mich nicht schonen, entweder es geht los oder eben nicht. An sich bin ich auch (noch) entspannt, aber natürlich auch nun ziemlich neugierig wann es los geht :-) Dankeschön! Und natürlich an ALLE die ihr Wunder schon in den Armen halten dürfen: HERZLICHEN Glückwunsch!!! Ps: hab das auch mal im allgemeinen Foren gepostet. Doppelt hält besser

von Peanut2020 am 04.08.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

Meine ärztin hat am Mittwoch gar nicht dannach geguckt daher keine ahnung. :/

von Sasa32 am 04.08.2023, 19:17



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

Hallo, das kann halt echt alles oder nichts bedeuten. Mein Muttermund war am Montag beim FA schon 1,5 cm auf und ich Kugel immer noch. Glaub auch langsam das ich trotzdem über ET gehe. Lg Mona

von Mona80 am 04.08.2023, 19:46



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

Huhu die Schmerzen und den Druck nach unten habe ich seit 2 Wochen also noch kein Grund zur Sorge das es sofort los geht. Liebe Grüße

von Ellasnabbk am 04.08.2023, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ellasnabbk

Okay danke euch, im Endeffekt heißt das wohl geduldig bleiben und der kleine Mann wird dann selbst entscheiden wann er ausziehen will

von Peanut2020 am 04.08.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

Hallo Peanut, Meine MM-Maße kenne ich nicht, gemessen hat der FA nicht mehr. Letzten Samstag war ich ganz hibbelig, hatte für eine/zwei Stunde alle 3 Minuten Wehen aber nur mäßiger Intensität. Dachte ich warte noch - und dann waren sie weg. Konnte Schlafen etc und dann bis Freitag abend nur unregelmäßig. Habe die ersten Tage gedacht, wann geht es denn los. Aber irgendwie nehmen sich die Mäuse halt die Zeit, die sie brauchen… das in mich hineinschauen- wann kommt das Erbschen denn- hat mich im nachhinein teils verunsichert. Habe dann beschlossen einfach noch mit Ruhe die Tage zu genießen, die wir zu zweit noch haben - wieviele auch immer. Und habe aufgehört die unregelmäßigen, mäßigen Wehen zu tracken. War ein lustiges Gefühl die Kontrolle abzugeben - und ein gutes. Wir hatten noch echt tolle Momente, die wir einfach ausgekostet haben - ohne die Erwartungen schnell zu dritt zu sein sondern uns wenn möglich auf den Lauf der Natur einzulassen. Falls das für dich irgendwie eine Option ist, kann ich das nur empfehlen. Heute (Freitag) dann Zeichnungsblutung und jetzt hänge ich mit wellenartigen Schmerzen auf dem Sofa, kann nicht schlafen. Mal schauen

von Räuberkind_ am 05.08.2023, 01:28



Antwort auf Beitrag von Peanut2020

Ich glaube das kann man tatsächlich garnicht sagen. Meine Freundin war mittags beim Frauenarzt- GMH 3cm MM zu. Kurz danach ging die Geburt los und am nächsten Morgen hielt sie ihr Baby im Arm Eine andere Freundin ist 3 Wochen lang mit einem 3cm geöffnetem MM rum gelaufen

von Vanessa_firenze am 05.08.2023, 07:59