März Mamis

Forum März Mamis 2015

Geht's noch jemand so? Urin/Nierenschmerzen

Thema: Geht's noch jemand so? Urin/Nierenschmerzen

Gleich vor ab- ich war heute beim Frauenarzt, aber den hat dar mal wieder absolut nicht interessiert! Ich hab seit der Nacht von Sonntag auf Montag vor allem abends sehr starke Nierenschmerzen (vor allem rechts), so dass ich echt nur schreien oder heulen könnte. Noch dazu muss ich quasi alle 5 min. aufs Klo. Und ich hab das Gefühl, ab und an gehen auch einfach so Tröpfchen daneben. Mein Urin heute war unauffällig, die Nieren taten beim Abklopfen nicht merklich mehr weh, deshalb sagt mein FA, das ist kein Nierenstau, noch eine Entzündung. Aber was dann? Liegt das Baby gleichzeitig auf Nieren und Blase? Ach manno... Im Übrigen ist noch alles zu und lang und er denkt, ich geh auf jeden Fall über den Termin. Ich mag nicht mehr!

von karamell-keks am 24.02.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Es kann sein das dein baby drückt Aber mir tut seit drei tagen auch die Nieren Gegend weh un alle 10 Minuten muss ich aufs Klo aber mein FA nimmt mich sowieso nicht ernst un da ich seit 2013 unter ständigen nierenschmerzen leide denke ich das hängt bei mir damit zusammen Trinkst du genug ? Dann fahr doch mal ins kh wenn du starke schmerzen hast

von bock1992 am 24.02.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich trink Minimum 3 Liter am Tag... Ich mag nur nicht schon wieder ins Krankenhaus, letzes Mal haben die mich 3 Tage da behalten und es war im Prinzip nichts... Ich hab grad meiner Hebamme ne Mail geschrieben, mal sehen, ob die bald Zeit für mich hat. Wieso sind die Frauenärzte so? Echt! Wenn das Kind da ist, geh ich woanders hin.

von karamell-keks am 24.02.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Bei meinem FA hatte ich zum Schluss auch das Gefühl, es interessiert ihn nicht mehr, was läuft. Ich bin dann ja auch direkt ins KH, wo es mir sooo schlecht ging, mit Wasser, Kopfweh und dösig sein. Aber das mit dem Urin hatte ich auch. Zum Schluss ging es echt nur noch tröpfchenweise auf dem Klo, aber sobald ich aufgestanden bin, hat es nachgetropft. Es ging auch sonst immer mal wieder bissi in die Vorlage, beim Husten, Niesen, Drehen oder Aufstehen. Dafür konnte ich nach der Geburt pieseln wie ein Weltmeister, das war so eine Erleichterung.

von Aramia am 25.02.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Hallo Mir ging es anfangs der Schwangerschaft so, war deswegen auch einmal im KH. Es kann sein dass das Baby deinen Urinleiter abdrückt und somit deine Schmerzen erstehen. Versuch, dass dein Kleines sich bisschen bewegt und anders hinlegt. Ansonsten am ins KH mit Nierenschmerzen in der SS ist nicht zu spaßen. Gute Besserung

von Steph van E am 25.02.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab gestern noch mit ner Freundin telefoniert, die gerade ihren Facharzt in meinem Entbindungskrankenhaus macht. Die hat gemeint, dass meine "Nierenschmerzen" Verspannungen sind und das viele Frauen mit schweren Babies im Bauch zum Ende hin bekommen. Sie hat sich allerdings gewundert, warum mir mein FA das nicht einfach sagt. Auch denkt sie, dass das Baby eben so tief liegt, dass ich deshalb pausenlos aufs Klo muss- auch wegen 2 Tropfen und der Beckenboden nicht mehr mitspielt. Meine Hebamme kontrolliert trotzdem im Laufe der Woche nochmal vorsichtshalber meinen Urin. Aber ich bin jetzt irgendwie beruhigter. Es ist ja okay, wenn man nichts machen kann und es normal ist, aber eine Erklärung dazu beruhigt mich ungemein!

von karamell-keks am 25.02.2015, 11:34