Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gehts euch auch so?

Thema: Gehts euch auch so?

Hallo Mädels, hab mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Die Stimmungsschwankungen hätten doch eigentlich am Anfang der SS sein müssen, oder? Mich nervt einfach alles. Früh am Morgen bin ich gut gelaunt über Mittag dann wieder schlecht drauf. Auch mag ich im Moment einfach mit niemanden reden. Mich nerven einfach diese ganzen Fragen:"Und wie gehts dir? Was macht das Baby? Ist alles in Ordnung?" Wenn man dann sagt: mit gehts mies und ich hab Probleme damit und damit dann kommt der Satz: "Ist ja nicht mehr lange dann hast du es geschafft!" am meisten nervt mich aber der Satz: "Ihr müsst eure Zweisamkeit nochmal richtig genießen!" Ich bin mir dessen bewusst das es mit einem Baby anders wird aber müssen alle so tun als wenn gleich die Partnerschaft/Ehe daran zerbricht und man überhaupt keine Zeit mehr miteinander hat? Dann hatte ich am 09.08. das letzte mal nen Termin bei meiner Ärztin. Mir ist danach erst aufgefallen das sie zwar im Mutterpass vermerkt hat, dass sie mich vaginal untersucht hat - hat sie aber gar nicht. Den nächsten Termin hab ich erst am 19.09.!!!!!! Ist das nicht zu lange???? Meine Hebamme kommt zwar nun alle zwei Wochen aber auch die hat mich bisher in der Region noch nicht untersucht und man liest ja ständig was wegen dem GBH und so!? Bin verunsichert! Ach man Mädels ich will mich doch eigentlich freuen auf das was kommt, aber ich denke über so viele Sachen nach und dann hab ich ein schlechtes Gewissen wenn mein Kleiner mich so sehr boxt das ich auch manchmal sage: Boah der nervt mich grad so! Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Dabei haben wir alles fertig für den Kleinen und der GVK ist auch super und mein Mann ist so toll. Der hat so viel Verständnis für mich! Fühl mich schon seit ner Weile so und will endlich das es auf hört. Danke für's lesen und das ich mich hier "auskotzen" kann! Tut gut...

von Cati1810 am 29.08.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Oh ja mir gehts genau so... Mich nervt im moment wirklich auch jede kleinigkeit,fühl mich voll schnell verletzt oder falsch verstanden. Normalerweise bin ich ein gesprächiger Mensch aber im Moment hab ich keine Lust mich mit jmd zu unterhalten...mein Bauch ist auch schon relativ groß und schon seit 4 wochen darf uch mir ständig anhören"na bald ist es soweit" :-\ Ich denk aber das es bei mir auch an dem Schlafmangel liegt,jede bewegung wird schwerer und ich hab das gefühl mit dem Haushalt und der Erziehung + Freizeit meiner Tochter nicht mehr gerecht zu werden... Was dein FA anbetrifft ist das wirklich lange...geh seit der 32. ssw aller 2 wovhen zu meinem Doc. und ich glaub ab der 36. ssw geht man sogar wöchentlich

von BabyInside2012 am 29.08.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Cati1810

Morgen, ich hab mich hier auch schon ewig nicht mehr gemeldet,eben aus diesem Grund. Mich nerven genau die gleichen Sachen, teilweise ist es mir schon zuviel meine Tochter zum Kiga zu bringen und abzuholen. Dann das Gefühl nichts und niemandem gerecht zu werden, der Haushalt....und das noch 6 Wochen...hab dann auch ein schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber... Ich geh übrigens schon wöchentlich zum Arzt, und das ohne bestimmten medizinischen Grund. Er sagt einfach wenn was ist kann man eher reagieren... LG Nicci

von Nicci am 29.08.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Cati1810

PN :)

von Biojoghurt am 29.08.2012, 12:08