November Mamis

Forum November Mamis 2015

geht jemand von euch ins geburtshaus?

Thema: geht jemand von euch ins geburtshaus?

Frage steht ja schon oben ;) Mein freund und ich waren heute spontan auf dem infoabend im geburtshaus und ich hab mich direkt angemeldet. Hab jetzt einen festen platz heißt wenn alles ok ist, darf ich sicher im geburtshaus entbinden! < 3 ich freu mich voll und hoffe, dass dem nichts im wege steht :)

von AnniBu am 24.04.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ich habe von einer bekannten auch mitbekommen das sie ihren knirps im Geburtshaus bekommen hat u es jederzeit wieder tun würde. Leider ist bei uns das nächste Geburtshaus ca. 30 min (wenn a3 frei) entfernt daher denke ich wird es bei uns wohl eher ein kh. Lg Meike

von tame82 am 24.04.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Wir müssen auch ne halbe stunde fahren quer durch hamburg :/ (wenn es leer ist) aber das isses mir wert :)

von AnniBu am 24.04.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ich würde sowas ja eigentlich auch sehr gerne in Betracht ziehen, nur in meiner Stadt gibt es sowas leider nicht. Und da wir kein Auto haben, besteht auch leider nicht die Möglichkeit dann irgendwo außerhalb hinzufahren. Also wird es ein KH.

von Loui92 am 24.04.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Hey, ins Geburtshaus nicht. Sowas gibt es hier glaube ich gar nicht. Aber ich überlege ob ich diesesmal ambulant entbinde. Also Kind bekommen und nach 4 Stunden nach hause gehen. Bin mir noch nicht ganz sicher und wollte da nochmal mit meiner Hebamme drüber reden. Bei meinem Sohn war mir das alles zu stressig und nervig im Krankenhaus. Wir waren zwar nur zu zweit in einem Zimmer aber die besuche haben mich genervt. Sie bekam gerne mal 5 Leute auf einmal zu besuch. Dann kam die Putzfrauen morgens um halb sieben rein und hat das Licht angemacht und war auch so nicht sonderlich rücksichtsvoll. Am schlimmsten fand ich jedoch das die Schwestern die Babys nachts(!!!!) gegen vier zum wiegen und fiebermessen geholt haben! Also außerdem Geburt die da wirklich schön war fand ich nur nervig.... Hm mal sehen :)

von Lola88 am 24.04.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Das find ich auch ne super alternative...zuhause fühlt man sich einfach am wohlsten!

von AnniBu am 24.04.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ja da hast du recht. Ich habs auch direkt an meinem Sohn gemerkt er war einfach soviel entspannter zu hause! Die erste Nacht zu hause war ein absoluter Traum. Ach ich denke eigentlich steht meine Entscheidung schon :D

von Lola88 am 24.04.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Klingt fast danach :D

von AnniBu am 24.04.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ich werde definitiv ins Krankenhaus gehen, aber aus dem Grund da bei der Geburt von meinem Sohn Komplikationen waren... Fühle mich dort besser aufgehoben.

von augustzwerg am 25.04.2015, 06:47



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Also ich denke nicht, dass ich ins Geburtshaus gehe. Ich mag das Krankenhaus hier, die Ärzte sind super und die haben - man weiß ja nie, ob's notwendig ist - eine unglaublich gute Frühchenstation. Wenn bei der Entbindung alles glatt geht, werde ich wahrscheinlich auch nicht länger als eine Nacht bleiben. Bei Mariella war es mega voll damals auf der Station und wir sind nur eine Nacht geblieben, weil ich es nicht ausgehalten habe. Zuhause war's dann schöner, Hebamme war ja immer erreichbar. :)

von Linchen91 am 25.04.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ich geh ins kh aber wahrscheinlich ambulant.Höchstens eine Nacht.Bei meiner ersten Tochter lag ich 12std in den wehen.Kam dann nicht zur ruhe bekam depression.Bin dann nach der Nacht nach Hause.Bei meiner klein brauchte ich 1 1/2 std. Bin auch nur eine Nacht geblieben und ging mir wieder da nicht gut.Zu Hause ist am schönsten undmit mehreren Kindern weiß man ja schon was zu tun ist :)

von J3nnifer83 am 27.04.2015, 15:04