September Mamis

Forum September Mamis 2009

geht ihr..

Thema: geht ihr..

schon mit euren würmern regelmässig zu treffen?? babyschwimme etc?? war ja im kurs aber der ging nur 6 mal jetzt überlege ich was man noch machen kann!! lg. spazl (ab heute 6ssw)

von spazl am 20.03.2010, 08:20



Antwort auf Beitrag von spazl

ja Mittwochs zum Babyschwimmen der Kurs ist aber bald um, werde aber dann noch einen machen. Ansonsten treffen wir (d.h. alle Mamis mit Baby aus dem SS-Kurs und Rubi-Kurs) uns immer Montags bei einem anderen zu Haus.Aber das find ich auch genug Aktion in der Woche für die Kleinen. LG JanGela mit der gerade fröhlich quatschenden Zoe

von JanGela am 20.03.2010, 08:29



Antwort auf Beitrag von JanGela

das ist natürlich schön!! sowas würde ich auch gerne machen. aber wir haben nur noch zu 1 pärchen kontakt von geb.vorb.kurs! liegt wohl daran das es nen we kurs war und man so gar nicht richtig in kontakt kam!

von spazl am 20.03.2010, 08:36



Antwort auf Beitrag von spazl

das ist schade... aber vielleicht klappt es ja jetzt im nächsten oder willst du keinen mehr machen?? Gratulation ersteinmal und ne schöne neue Kugelzeit *hihi* Wir hatten den Tag auch nen Malour (wird das so geschrieben?) mal sehen ob es auch geklappt hat *lol* wenn dannn lach ich mich schlapp.....

von JanGela am 20.03.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von JanGela

wie alt ist den dein wurm ?? könnte es den geklappt haben?es mässig?? bei uns war es ja auf den punkt werden jetzt aber kein kurs mehr machen fand den damaligen schon total langweilig!! ich freu mich auf meinen ersten fa. termin in 2 wochen ich glaube dann kann ich es wirklich realisieren!! und endlich den omas und opas bescheid geben und mir meine rüge holen

von spazl am 20.03.2010, 08:49



Antwort auf Beitrag von spazl

Guten Morgen, bis vor ein paar Wochen hatten wir Babymassage und Rückbildung bei der Hebi und nun ist mittwochs immer Babyschwimmen. Ich muss sagen das reicht mir momentan auch da ich mich ab und an mit anderen Muttis aus dem Kindergarten oder aus dem Bekanntenkreis treffe und mein 4 1/2 jähriger Sohn mich sowieso auf Trab hält. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren war ich ausserdem noch 1x pro Woche in einer privaten Krabbelgruppe, wo wir ähnliche Sachen wie beim Pekip mit den Babys gemacht haben. Fand ich damals super, vor allem weil es mein 1. Kind war und man sooo viele Fragen hatte. Dort konnten wir Muttis uns beim gemeinsamen Frühstück super austauschen. LG

von x_Steffi am 20.03.2010, 09:02



Antwort auf Beitrag von spazl

Zoe wird morgen 40 Wochen alt/jung. Es könnte geklappt haben...wir lassen uns überraschen wenn es so ist dann ist es so sollte zwar noch nicht so früh ein Geschwisterchen sein aber egal *hihi* ...vielleicht war es ja nur heiße Luft in ein paar Wochen werden wir es wissen. Fand unseren Kurs auch langweilig aber meine Hebi war auch nicht gerade supi... meine Familie würde wenn sicher auch erstmal die Hände übern Kopf zusammenschlagen...

von JanGela am 20.03.2010, 09:06



Antwort auf Beitrag von JanGela

wow schon 40 wochen???? timo ist gerade mal timo ist gerade mal 25,1 wochen!!

von spazl am 20.03.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von spazl

lach 40 Wochen wird das meiner Freundin hatte ich in Gedanken im Kopf und hab es geschrieben Naja man wird alt * hihi*

von JanGela am 20.03.2010, 11:33



Antwort auf Beitrag von JanGela

Wir gehen jeden Freitag zum Babytreffen. Da wird ein bisschen gesungen, Fingerspiele gemacht und den Rest der Zeit können die Kleinen da rumwuseln bzw. kugeln, liegen....Und die Mamis trinken Tee und unterhalten sich. Find ich ganz nett, geht 1,5 Stunden. Ab 6 Monate gibt es hier noch Windelsport, da war ich mit meiner Großen früher immer und es war toll, einige Kinder von damals kennt sie heute noch gut, aber jetzt haben sie es auf den Nachmittag gelegt, da kann ich leider nicht...Schade..... Damals hätte ich mich gefreut über einen Nachmittagstermin, aber naja, man klann nicht alles haben.... LG, Nina

von Ninaaa am 20.03.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Wir gehen alle 4 Wochen zum Babytreff,das sind lauter Mamas aus meinem GVK und ihre Babies.Immer abwechselnd bei einer anderen Mama. Babyschwimmen werden wir im Sommer machen,sobald wir nen Kurs bekommen.

von Kleene78 am 20.03.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von spazl

Wir gehen regelmäßig ind KEKS hier bei uns in Speyer zum Baby- Café und ab 12.04. bis 21.06. jeden Montag zum Babyschwimmen. Die Babymassage haben wir ja schon hinter uns und irgendwie war ich bei beiden Nachtreffen krank (so ein Mist)! LG Katja

von Draconis am 21.03.2010, 01:58