August Mamis

Forum August Mamis 2007

Geht ihr bei jeden Wetter raus ?

Thema: Geht ihr bei jeden Wetter raus ?

geht ihr immer jeden Tag raus ? und wie lange ? wie motiviert Ihr Euch denn? Mein Kinder sind es beide von von klein auf gewöhnt raus zu gehen. Jeden Tag bei jedem Wetter und wenn ich dem nicht nachkomme geht die mir hier über Tische und Bänke. also muß es wenigsten ne Stunde sein *bibber* Wenn ich also keinen Stress zu Hause haben will muss ich mit ihm raus. Ich passe nun aber bei einem Regentag schon mal eine Regenpause ab. Einen Tag mal drin bekommt man ja schon auch irgendwie rum aber da muss ich mir in der Wohnung schon echt was mit Aktivität einfallen lassen. bei uns ist es heute " schön" kein Regen kein Schnee kein Wind also gehn wir heute auf den Spielplatz ( 5°C aber sonnig )....

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja eigentlich schon, gut die Woche unter ist er ja in der Kita, die gehen auch jeden Tag raus, außer natürlich bei totalem Mistwetter (Hagel, Sturm o. ä.) also mind. 1,5 Stunden sind die Kinder draussen. Am Wochenende versuchen wir auch auf ca. 2 Stunden Frischluft zu kommen, egal bei was für Wetter! Nur am Samstag gestehe ich, konnten wir uns bei Dauerregen und Sturm nicht aufraffen . Aber dafür bekamen wir dann auch die Quittung: ein unasgeglichenes, quirliges, überdrehtes, unzufriedenes Kleinkind, was nur Mist im Kopf hatte.... (du siehst, uns gehts wie euch ;-) ) Nach dem Tag stand dann auch fest, Sonntag braucht er Frischluft, egal was für Wetter, so haben wir dann gestern den Zoo aufgesucht, trotz Sprühregen und Wind! Aber das tolle war, der Zoo war fast leer .

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

auch bei Regen, dann ziehen wir halt Gummistiefel und Matschesachen an, Oskar kommt in den Fußsack und hinterher trinken wir nen warmen Kakao. Emil muss einfach raus und ich kann auch nicht den ganzen Tag in dieser Heizungsluftbude. Huet ist's bei uns bibberkalt, 2 Grad, aber sonnig. Total schön, werde ihn heute mit dem Kiwa abholen und auf dem Rückweg durch den Park gehen bunte Blätter sammeln und Enten füttern.

von Caro345 am 19.10.2009, 11:32



Antwort auf Beitrag von Caro345

wir versuchens und meistens klappts. der hund muss ja eh pipi machen

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja eigentlich schon, sonst ist der Tag auch so lang und meine Zwei sind ungenießbar. Wir versuchen eigentlich auch immer die Kiga Hinbring und Abhol-Nummer per Fahrrad oder zu Fuß zu machen. Kostet mich zwar auch manchmal einiges an Überwindung aber ich denke so sind wir wenigstens jeweils eine halbe Stunde draußen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sonst ist es hier nicht auszuhalten. Lg Marlies

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich ehrlich bin, nicht Ich finde es selber viel zu eklig bei Wind oder Sturm draußen rumzulaufen...oder wenn es nach Dauerregen aussieht *pfui* Obwohl mir auch die Decke dann manchmal auf den Kopf fällt...aber ich versuche dann entweder zu Freunden oder Familie zu fahren oder irgendwohin zum shoppen....so dass wir wenigstens aus den eigenen vier Wänden rauskommen

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind jeden Tag draußen. Gut, wenns Hunde und Katzen hagelt, nicht aber ansonsten muss ich einfach raus! Sonst werd ich verrückt hie rdrinne! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 23:16