Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Geht es nur mir so?

Thema: Geht es nur mir so?

Bin ja mal gespannt: Wem geht es auch so? Ich freue mich jedes Mal wenn ich hier im Forum unten eine neue SSW eintragen kann, wenn ich auf etwas Antworte! Und wie sehr ihr das? Ich bin niemand der meckert. Ich schüttle immer schmunzelnd den Kopf. Oder mache mir einen viel zu großen Kopf und viiel zu viiele Gedanken. Auch ich habe mir zu Beginn der SS einen totalen Kopf über alles und jenes gemacht (was mit Schmerzen, Ausfluss, etc. anging). Aber wenn man in der 5.-11. SSW ist, wer macht sich da einen Kopf um Kinderwägen, um spätere Kinderbetten, um Geburtsvorbereitungskurse, um Tragetücher, um Kinderräder Bin ich vielleicht eher jemand der sich zu spät einen Kopf um solche Sachen macht? Mittlerweile blicke ich gar nicht mehr durch und bin sehr verunsichert weil ich nun nicht weiß ob ich mir langsam auch um solche Sachen Gedanken machen muss (hätte ich früher über einen Geburtsvorbereitungskurs nachgedacht hätte ich vielleicht auch noch einen bekommen, der nicht 8 Tage vor meinem ET liegt) Wie geht das euch so?

von CarinaLilly am 14.08.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Ich mache mir wahrscheinlich viel zu früh zu viele Gedanken. Kinderwagen in der 13ssw bestellt.... Bis heute immer noch nicht da.... Erste Anmeldung im Kindergarten 19.ssw, bin mich jetzt schon am zoffen Mit der Stadt bezügl. Kinderbetreuung. Kinderzimmer in der 21ssw fertig gestellt. Ich was spät Mit der Hebamme die hab ich auch erst seit der 21.ssw aber GVK und Babypflegekurs hab ich, allerdings auch erst seit 4wochen. Wenn ich es so recht bedenke bin ich wohl was früh dran. Aber nach dir keine Sorgen das Baby kommt auch ohne Kurs... Habt ihr bei euch keine crashkurse? Unser KH bietet die für Paare an Samstagen an. Ich Freu much auch immer eine neue Woche eintragen zu können. Ich Freu mich quasi zweimal. Einmal nach Fa. Rechnung jeden Samstag und dann nach meiner und somit der echten Messung am Mittwoch über den Wechsel. Ich hab ne Handyapp und nach erreichen der 13.ssw wardie nächste Hürde die 24.ssw wegen überlebenswahrscheinlichkeit bei frühgeburt. Jetzt noch zwei Wochen und die Chancen liegen bei 90prozent. Ich Freu mich Also über jeden Tag ohne Komplikationen und über jedes puffen in meinem bauch....

von Franne am 14.08.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

hey, also ich hab auch eher angefangen mir gedanken zumachen, über alles mögliche. aber ich denke das lag darna das ich auch schon seid der 15ssw ein BV habe und davor 2Wochen eine AU. Bin in den letzten Wochen entspannter geworden, was zumindest die Vorbereitungen angeht. Wir werden jetzt in der letzten Augustwoche das KiZi tapezieren, diese Woche wird es geliefert, da wir es gebraucht gekauft haben. Kinderwagen suchen wir auch demnächst aus. Wir planen das alles einwenig weil mein Freund während der Schwangerschaft kein Urlaub hat und erst wieder im Dezember, da bleiben uns nur hin und wieder ein Ausgleichtstag wo er Frei hat und wo wir gemeinsam was machen kaufen können. und ich freu mich auch jedesmal wenn ich eine neue Woche eintragen kann...heute ist es soweit

von hanna1985 am 14.08.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Ich denke wenn ich das nötige Geld gehabt hätte, hätte ich auch sicherlich schon damals alles mögliche Bestellt. Da ich aber frisch meine schulische Ausbildung beendet habe und nur Geld von meinem leiblichen Vater erhalten habe, konnte ich mir so gar nichts leisten Haben jetzt vor 2-3 Wochen angefangen Klamotten zu kaufen, zu gucken was ich von meinem Neffen benutzen kann, was meine Mama noch von ihm hat und was meine Schwester noch von ihrem Sohn mir geben kann. Sonst hätte ich sicherlich auch damals gleich für 300€ dieses 3-in-1 Kinderwagenset-Ding bestellt. Ich war in der 12. Woche ja wie im Wahn gewesen. Hab mir ettliche Sachen angeguckt, mich verrückt gemacht Bis meine Mama mich mal runter gebracht hat Habe mich in der 19. Woche um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert. Es gab 3 Termine (mein ET ist am 12.12.13): am 29.11. - 30.11. mit meiner Mutter zusammen (statt mit dem Papa) am 27.11. - 29.11. teils alleine, allein mit Mama und am 25.11. - 26.11. komplett alleine Alles so extrem knapp vor dem ET.. Da hab ich mich jetzt für den mit meiner Mutter zusammen entschieden Frühere gab es nicht. Da waren alle schon voll Weiter weg fahren kann ich nicht, da ich keinen Autoführerschein habe und ich die Fahrtkosten alleine zahle Babypflegekurs habe ich am 27.9. und 28.9. mit dem Vater zusammen Sicherlich kommt das Baby auch ohne Kurs. Aber ich habe so schon panische Angst vor der Geburt. Ohne jetzt noch wenigstens ein bisschen Ahnung steigt die Angst bei mir aktuell sehr an.. Ne Hebamme finde ich einfach nicht für nach der Geburt. Bei der Geburt ist mir das total egal. Aber ich will danach eine haben, die ich vorher schon kennen lernen durfte und mit der ich mich verstehe. Immerhin muss ich ihr mein Kind anvertrauen Die meisten sind da schon 'ausgebucht' die anderen haben Urlaub.. Das ist alles dumm Ich hätte mich echt früher drum bemühen müssen Kinderzimmer muss ich nicht einräumen, da ich nur eine 2-Zimmer-Wohnung bekomme und meine Maus dann bei mir Schlafen muss bis ich mir eine eigene, größere mal Leisten kann Daher habe ich auch kein Vergnügen daran ein Kinderzimmer einzurichten Und da Wohnzimmer noch nicht fertig ist, steht alles total beengt und unschön im Schlafzimmer Das ist für mich immer das High-light der Woche. Wenn ich weiß 'jetzt ist es die XXte Woche' und meine Handy-App mir dann anzeigt, wie sich meine Süße entwickelt bzw schon entwickelt hat

von CarinaLilly am 14.08.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Wie heisst eure handyapp???

von dreabx am 14.08.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von dreabx

Ich habe die AOKSchwanger App BabyBump Happy Pregnancy Ich bin Schwanger JoHo Baby App Mom 2 Be MyBaby Schwangerschaft heute SSW-Rechner SSW Lite Tipps für Schwangere

von CarinaLilly am 14.08.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also ich nutze folgende Handy Apps...: My Baby SSW-Rechner AOK Schwanger ja ja die eine mehr die andere weniger also My Baby finde ich echt richtig klasse und bei dem SSW-Rechner zeigt er mir die richtige Woche an, da ich den Empfängnistermin eingeben konnte. Das braucht man aber nur wenn man ihn genau kennt.

von Franne am 14.08.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Also ich mache mir schon Gedanken. Nur in die Tat umsetzen tue ich sie nicht. KiWa habe ich auch schon gekauft. Aber nur, weil es ein Spottpreis war (gebraucht) und ich den nicht ablehnen konnte. Sonst hätte ich jetzt auch noch keinen. Klamotten habe ich auch noch überhaupt nicht. Kein einziges Stück. Gut, ich habe schon 2 Kinder, da sind noch Sachen da... Aber wenn es ein Junge wird, sehe ich alt aus. Ich habe nämlich zwei Mädchen. Und auch die Babysachen schon nach Nr. 2 ausgelagert und in Altkleider gegeben. Also da hab ich höchstens noch 2, 3 Dinge. Aber auch noch gar nicht den Bedarf, nun shoppen zu gehen. Zum GVK hätte ich mich schon angemeldet. Weil man das auch einfach früh genug machen muss. Hebamme habe ich auch schon. Zimmer steht noch unaufgebaut im Kelller. Baby bekommt komplettes Zimmer, was die Geschwister vorher hatten. Aber... ich habe einfach ganz ganz schlechte Erfahrung gemacht, dass die Schwangerschaft in den letzten Minuten nicht gut enden kann. Da hab ich einfach einen anderen Blick auf den ganzen Schwangerschaftswahn und auch gewisse Hemmung ganz sicher. Außerdem ist es definitiv mein letztes Kind, daher muss ich nicht alles topneu haben. Und gebrauchte Sachen bekomm ich auch noch 2 Tage vor dem ET (bzw. KS). Das einzige was ich mir viell. so Mitte der 30iger Wochen holen werde, sind Windeln, Schnuller und Babymilch. Und nach einem Outing auch die ersten Sachen. Aber den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen. Wer weiß, was Baby dazu sagt. Bei meinem Sohn habe ich erst in der 30. SSW erfahren, dass es ein Junge wird...

von PhiSa am 14.08.2013, 17:55