Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Geht es los ? 1. Kind unsicher đź’–

Thema: Geht es los ? 1. Kind unsicher đź’–

Hi meine Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben! Ich bin ein wenig unsicher es ist unser 1. Kind und nun ja fangen wir an gestern von 2:00 - ca 4:00 Uhr leichtes Ziehen und unwohl sein hab mir nichts dabei gedacht und das Ziehen ging recht zügig wieder weg und ich konnte endlich schlafen Heute Vormittag war alles super bis ich echt sehr sehr dolles ziehen und stechen in der mumu hatte bin daraufhin baden gegangen in der Wanne ging es ganz gut doch als ich danach raus war hatte ich solche Schmerzen wie die ganze SS nicht es hat so doll in mein Unterleib gezogen und im Bauch das ich echt dachte ohje - jetzt hat es sich wieder beruhigt aber nun ja ich spüre die kleine halt durchgängig und hab dazu auch noch mega den Durchfall bekommen Wie war es bei euch ? Ich bin jetzt 38+6 also könnte es jederzeit los gehen hat jemand Tipps für mich oder einfach Augen zu und durch Vielen Dank für eure Antworten :)

von Mrspinki am 11.02.2023, 00:52



Antwort auf Beitrag von Mrspinki

Guten Morgen, bei mir ist es ähnlich. Es ist mein zweites Kind, aber meine erste Spontangeburt. Bei Kind 1 hatte ich keine Wehen. Ich war gestern zur dritten geburtsvorbereitenden Akupunktur und trinke seit gestern den "Rausschmeißertee" meiner Hebamme. Gestern Abend fing ein starkes dauerhaftes Ziehen im Rücken an, der Bauch wurde immer wieder hart (aber in keinen kontinuierlichen Abständen) und der Kopf vom Baby drückt richtig intensiv gegen mein Becken. Durchfall hatte ich auch und ich habe gefroren. Die Schmerzen gingen so die ganze Nacht weiter. Wenn es beim ziehen das Bauches kontinuierlich wird, messe ich die Abstände und dann starten wir bei ca. 5min Abständen ins Krankenhaus. Davor bleibe ich daheim und freue mich, dass mein Körper mit der Arbeit los legt . Heute gibt's den zweiten Liter Tee - angeblich setzt dessen Wirkung bei geburtsreifen Befund (den habe ich lt. Ärztin) zuverlässig binnen 2-3 Tagen ein. Es bleibt spannend! Alles Gute für dich und alle anderen noch Kugelnden

von Märzmutter am 11.02.2023, 07:05



Antwort auf Beitrag von Mrspinki

Guten Morgen! Ich hatte in der 38.SSW und 39. SSW sehr starke Senkwehen, das fühlt sich an wie stechende Schmerzen im schambereich die nach unten ziehen. Dazu kommt, dass man das Baby sehr viel spürt, fühlt sich an al Wühle es sich nach unten. Manche haben dies ab der 36. SSW bei anderen kommt es später, das jedoch kein Indiz, dass es losgeht. Ich empfand Senkwehen als sehr Schmerzhaft und auch das Aufstehen hatte immer ein begleitendes Stechen. Durchfall hatte ich zu dem Zeitpunkt auch. mir wurde als Tipp mitgegeben, dass das Baby sehr ruhig wird die Tage vorher um Kräfte zu sammeln und das die Wehen, überall im Körper zu spüren sind bzw die sich wohl so anders anfühlen, dass man direkt wisse "Das sind die". Ich bin 40 SSW und erstes Kind und verlasse mich darauf, dass ich DIE Wehen spüre, die mir dann wirklich sagen, dass es losgeht. Bin aber ehrlich: ich warte auf den schleimpropf, auf Fruchtwasser etc, nichts davon hab ich gesehen und hoffe ich hab das beim Duschen oder Klogang verpasst. Wenn es "echte" Wehen sind, dann wird es bei Wärme nicht besser/angenehmer. Vielleicht hilft es dir? Aber solange dein Krümmel noch viel rumwuselt, klingt das eher nach Senkwehen :)

von FairyTail am 11.02.2023, 11:10



Antwort auf Beitrag von FairyTail

@Märzmutter Was ist denn der Rausschmeissertee ?

von Märzmaus23 am 11.02.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Bekommst du fertig gemischt bei der Bahnhofsapotheke - Hebammentee Zimt.

von Märzmutter am 11.02.2023, 19:37