November Mamis

Forum November Mamis 2015

Geht es euch auch so??

Thema: Geht es euch auch so??

Blickt ihr auch manchmal wehmütig au eure Schwangerschaft zurück? Ich schon es war einfach ein tolles Gefühl. Klar bin ich jetzt mega stolz auf meine kleine Maus und freu mich über jede Veränderungen. Das tollst ist das sie jetzt angefangen hat zu lächeln. Aber überlegt mal in zwei Monaten ist unser Schwagerschftsbeginn ein Jahr her manoman wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Mäuse sind jetzt ca. 2 Monate alt. Heute war auch meine Hebamme das letzte mal da. Schon ein komisches Gefühl. Bin ich die einzige die noch ein bisschen der Schwangerschaft nachtrauert? Liebe Grüße Sarah

von XY maus am 28.12.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von XY maus

Hier! Ich habe mich echt super schön und weiblich gegühlt in der Schwangerschaft. Abgesehen von den kleinen Tritten, war es eine tolle neue Körpererfahrung, die ich schon manchmal vermisse.

von Juleika285 am 28.12.2015, 23:41



Antwort auf Beitrag von XY maus

Ich vermisse es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nur die Bewegungen und Tritte. Aber ich bin mehr als froh das der Bauch weg ist. Es war einfach nur beschwerlich und mein großer musste deswegen leider öfter zurück stecken. Jetzt kann ich wieder täglich mit ihm raus auf den Spielplatz oder laufrad fahren und ich komme wieder hinterher ;) Ich hatte in beiden Schwangerschaften mit extremen Rückenschmerzen zu kämpfen. Trotzdem schließen wir ein 3 Kind nicht aus :) Alleine wegen der Geburt. Ich hatte 2 wunderschöne spontan Geburten und würde das gerne immer und immer wieder erleben

von Lola88 am 29.12.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von XY maus

Ich bin froh nicht mehr schwanger zu sein. Mir war die ganze SS über immer wieder übel und ich extrem geruchsempfindlich. Für mich war es aber auch die schon die zweite SS und ich bin froh, dass die Familienplanung jetzt abgeschlossen ist. Unser Zwerg ist jetzt 1 Monat alt und lächelt auch schon, total süß

von Locken-Rocken am 29.12.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Ich muss gestehen das ich fast keine Probleme werend der SS hatte. Das einzige war das ich super schnell mich angegriffen fühlte und wegen jedem scheiß geheult habe. Das mit dem heulen ist bis jetzt nicht weg.

von XY maus am 29.12.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von XY maus

Zwar war meine Schwangerschaft beschwerdearm (hauptsächlich Übelkeit, das aber im gesamten ersten und dritten Trimester), aber ich vermisse trotzdem nichts. Endlich wieder Sport und die Kicks jetzt auch life sehen zu können ist noch viel besser als sie damals nur im Bauch zu spüren. Der Vater ist jetzt auch viel mehr dabei, als ich schwanger war, war es für ihn noch zu abstrakt. Für mich eigentlich auch.

von NerdyLady1978 am 30.12.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von XY maus

Weiß ziemlich genau was du meinst. Das hatte ich extrem nach meiner ersten SS vor 2 Jahren. Da war ich wahnsinnig traurig nach der SS. Ich hab total meinen Bauch vermisst, die Tritte und einfach diese unglaubliche Vorfreude auf das Baby, die Spannung vor den Arztterminen...einfach dieses ganze Wunder. Meine erste SS war aber auch total unkompliziert...meine FÄ war immer ganz begeistert was für einen "Durchlauf" wir da gemacht haben und die Maus kam dann auch fast auf den Tag pünktlich. Ich hab mich die ganze SS wie in einer Blase gefühlt. Und dieses Vermissen der SS ging auch nie so richtig weg. Ich hab immer den Tag herbeigesehnt wo ich dieses Wunder nochmal erleben darf. Nur leider verlief die SS nun ganz anders wie damals. Klar war es auch wieder aufregend und spannend...aber mir gings bis auf ein paar Wochen eigentlich ständig schlecht. Erst die Übelkeit, dann schlimme Migräne mit KH Aufenthalt, extreme Gewichtszunahme und ständiger Verdacht auf SS Vergiftung, Verdacht auf SS Diabetes, und ständige Erschöpfung durch unsere 2-jährige Tochter und am Ende musste ich 10 Tage nach ET einen wehencocktail trinken weil er einfach nicht raus wollte. Und die 10 Tage waren echt der Horror. Ich muss sagen ein bisschen wehmütig bin ich schon aber ich vermisse es diesmal nicht so wie damals.

von Babygirl-2013 am 30.12.2015, 12:31