Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Geht es euch auch so?

Thema: Geht es euch auch so?

Guten morgen ihr lieben, Wir haben uns ja ziemlich schnell drauf geeinigt wie unser kleiner Zwerg heißen soll! Alexander, hat für uns ne wichtige Bedeutung! Jetzt ist mir letztens aufgefallen das ich viel von Alexander direkt spreche und nicht mehr von dem Baby! Mein Freund aber auch! Dann hab ich mich gestern mit der Mutter meines Freundes unterhalten und die meinte direkt so: Warum nennst du es schon beim Namen? Wer weiß ob da nich noch was passiert! Ihr habt eine viel zu emotionale Bindung! Da sieht man, dass junge Leute lieber noch nicht hätten Schwanger werden sollen! O.o Ich bin ihr gegenüber eigentlich immer sehr schlagfertig aber das hat mich dann doch erstmal getroffen! Zumal Sie diejenige ist die schon Kinderzimmerlampe, Kinderbesteck und und und kauft! Bin ich zu naiv? Danke für die antworten LG Lottchen

von Lottchen90 am 17.09.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Hey Lottchen, ich kann dich da vertsehen, hatte mit meiner Schwiegermutter eine ähnliche Situation. Ich habe ihr ganz freudig von unserem Kinderzimmer erzählt das wir gerade gekauft haben und als Antwort bekomme ich nur "das ist ja viel zu früh, wer weiss was noch passiert, du kennst das doch Sabrina". Na vielen dank, mein tag war natürlich erstmal im A..... ! Ich muss dazu sagen das ich schon eine Fg in der 8 ssw hatte. ich denke wie wir es machen ist es richtig, denn jeder muss für sich entscheiden wie es für ihn am besten ist und zudem würde ich unseren Krümmel auch beim Namen nennen wenn er uns sein Geschlecht mal verraten würde :) Also liebe Lottchen, da müssen wir wohl oder übel drüber stehen auch wenn es in manchen Situationen schwer ist. Fühl dich gedrückt.

von Fauchi am 17.09.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Fauchi

Huhu, Das mit deiner Fg tut mit leid. Aber es ist schön zu wissen das ich nicht dir einzige bin die Probleme mit ihrer Schwiegermutter hat! Sie kann echt so mega anstrengend sein! Das glaubt man garnicht! Manchmal ist Sie schlimmer als die Bildzeitung! Das schönste fand ich ja immer noch als wir ihr unsere neue Wohnung gezeigt haben. Wir gehen gerade raus, da ruft die Schwester an und Sie ganz nett am Telefon die Wohnung deines Bruders gefällt mir echt hat er supet ausgesucht da wird er bestimmt viel draus machen.... O.o ich hab meinem Freund in dir Seite geknufft und dachte nur DAS IST UNSERE WOHNUNG UND ICH HABE DIESE GEFUNDEN! Naja was will ich machen? Augen zu und durch! Lg Lottchen

von Lottchen90 am 17.09.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Also mache dir da keinen Kopf. Ich nenne ihn zwar selten beim Namen weil ich mir nicht sicher bin ob die Geschlechtsbestimmung von Arzt so sicher ist. Finde 17 SSW schon sehr früh. Aber nächste Woche 21 SSW dann wird es sicherer sein. Aber erwische mich trotzdem oft dabei das ich Kleiner sage. Wir haben uns in der 6 SSW auch schon auf 2 Namen geeinigt. Aber meine Mama nennt ihn jetzt schon grundsätzlich beim Namen. Wir haben uns auch schon einiges besorgt (Kinderwagen, Kinderzimmer etc.), die Sachen habe auch wirklich sehr lange Lieferzeiten. Haben aber Freundinnen die sagen du musst noch Warten das bringt Unglück...aber ich glaube an sowas nicht. Hoffe einfach das alles gut geht Ich denke persönlich nicht das dies am Alter liegt...ich bin 27 Jahre alt und sicher nicht zu jung um ein Kind zu bekommen.

von Marusha20 am 17.09.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Hallo ih denke nicht dass es für die Bindung eine so starke Rolle spielt ob man nun das Baby sagt oder den Namen, denn selbst wenn man Baby, Krümel, etc. nennt macht man sich ja schon über Namen Gedanken und probiert die innerlich aus und jetzt wo es tritt wird die Bindung eh stärker denke ich wenn mans jeden Tag spürt. Lass Dich nicht verunsichern! LG

von Tycoonia am 17.09.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Hallo Lottchen, das kenne ich von meiner Oma. Wir haben das Kinderzimmer auch schon bestellt und gekauft wg. der Lieferzeit und weil es ein tolles Angebot war. Passieren kann immer etwas auch bei der Geburt oder danach. Aber wir alle hoffen das Beste und gehen vom Positivsten Ergebnis aus und genau darauf kommt es an. Wie alle müssen Vertrauen in unseren Zwerg und in Gott haben. Höre auf Dein Herz und Dein Gefühl. Das wird Dich nicht belügen. Und wenn Du bzw. wenn wir glücklich sind bei den ersten Anschaffungen und wenn wir unser Kind beim Namen nennen, dann ist es doch richtig :-) Und sind wir glücklich dann geht es auch dem Baby im Bauch gut. Diese Einstellung Deiner Schwiegermutter ist aber denke ich gerade in dieser Generation verankert. Lass Dich nicht verunsichern und genieße Deine Kugelzeit :) Drück Dir und allen die Daumen, dass alles gut verläuft und Eure Babies gesund zur Welt kommen :-) Alles Gute LG.

von Angelbaby1202 am 17.09.2011, 16:27