Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Gehöre auch zu euch

Thema: Gehöre auch zu euch

Bin ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Wir freuen uns aber trotzdem unglaublich. Ich bin 6+2 und hab am 31.10. ET :) Mir gehts richtig schlecht wegen der ÜBelkeit. :( ich bin nur am würgen. Vorallem morgens und spät Nachmittags kann ich mich kaum um die Kids kümmern. :( Ich hab schon einges probiert. Leider bringts nichts. :( ich bin echt verzweifelt. Bei meinen beiden vorherigen gings bis zur 30. Woche. Ich hatte manchmal echt Selbstmord gedanken :( Und habe unglaublich schiss das es wider so wird :( Was sind eure Tipps gegen ÜBelkeit?

von Carry87 am 09.03.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Carry87

Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns. Tut mir voll leid wegen der Übelkeit, aber einen Tip kann ich dir auch nicht geben. Denn mir geht es genau so mies, und das vom Aufwachen bis zum Einschlafen. Hab Übelkeit für Zwei Kinder..... Meine Ärztin sagt immer, so lange es mir mies geht ist ja alles super mit den Babys. Hast du versucht schon im Bett ein paar Kräcker zu essen oder über den Tag verteilt immer kleine Häppchen? Oder auch Ingwertee? Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 09.03.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von Carry87

Mir hilft eine Tasse Kamillentee und ein paar Salzstangen oder ein Zwieback vor dem Aufstehen. Und dann immer wieder kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (schaffe momentan eh nur Kinderportionen , davon bin ich pappsatt). So hält sich die Übelkeit tagsüber in Grenzen. Abends wird es dann schlimmer und geht bis nachts, dagegen hab ich noch kein Hausmittel gefunden... Habe auch diese Akkupressur-Armbänder. Habe schon das Gefühl, dass sie etwas helfen, aber wenn ich sie zu lange trage, wird es unangehehm und tut weh.

von loewe2886 am 09.03.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Carry87

Hey Carry, We schön, dass du dich zu uns gesellst! Da bin ich nicht mehr allein das Schlusslicht... Hihihi Bin immer voll neidisch wenn die alle schon so weit sind und ich immernoch 7. ssw schreiben muss... Ich Wechsel am Mittwoch in Woche 8. du ja dann am. Donnerstag.... :) Schön schön, alles gute :)

von tina1986 am 10.03.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Carry87

hey herzlich willkommen, freut mich immer, dass noch welche zu uns stoßen :) hm gegen die übelkeit nehme ich nausema drei mal am tag (vitamin B präparat) und was ich empfehlen kann: vor dem aufstehen im bett einen zwieback oder tuck essen (auch wenns das ganze bett voll krümelt ;)) und ich warte immer ca. zehn minuten bis ich aufstehe das hilft und abends bevor ich ins bett gehe und es ist ganz schlimm dann nehme ich eine vomex (aber auch nur wenn es nicht mehr geht) was bei mir immer geht wenn es mir schlecht ist ist gemüsebrühe und tee :) hoffe es bringt dir was und drücke dir ganz feste die daumen, dass es dieses mal nicht wieder so lange anhält!

von min2012 am 11.03.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Carry87

hallooo :) bin mit nummer 2 schwanger und hab am 30 et :) mir gehts genau so beschissen wie dir hab am samstag mich direkt am hbf entleeren müssen war das peinlich :( hatte zum glück ne tüte mit *gg* hab heute abend n termin zur akupunktur gegen übelkeit vilt. wäre das ja was für dich :)?

von Hennii am 11.03.2013, 09:51