Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Gefühle nach dem Kaiserschnitt??

Thema: Gefühle nach dem Kaiserschnitt??

hallo ihr lieben! ich wollte mal hören wie es euch so mit eurer kaiserschnittnarbe geht? für mich war es ziemlich schwer mich so richtig mit dem kaiserschnitt abzufinden, hatte mich so sehr auf eine "richtige" geburt gefreut. nach vielen stunden wehen mit geburtsstillstand... war einfach nichts zu machen. hintere hinterhauptslage - köpfchen hat sich nicht ins becken gedreht. der kaiserschnitt verlief super und alles verheilte recht schnell. nun aber, nach drei monaten, habe ich immer noch ein schlechtes gefühl. nicht das taube gefühl sondern es ist irgendwie so, als fehlte dort ein stück, als könnte keine energie fließen... ach, schwer zu beschreiben! wie geht es euch? liebe grüße, meike

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kann leider nur kurz antworten, weil meine Kleine schon ein bissi unruhig wird. Also ich konnte mich mit dem KS vorher auseinandersetzen. Ich hätte auch lieber eine natürliche Geburt gehabt, bei mir war es dann aber geplant wegen BEL. Jedenfalls denke ich jetzt im Nachinein, hauptsache uns geht es gut, und vor allem dem Baby. Es läuft eben nicht immer so, wie man es gerne hätte. Hinterhertrauern bringt nichts, ändert ja nichts mehr (Hahaha, das sage ich jetzt so leicht, dabei bin ich PROFI im Hinterhertrauern, aber diesmal, habe ich es gut geschafft...). Vielleicht klappt es beim nächsten mal.. Ja, ich weiss was du meinst. Mein halber Bauch ist noch taub und ich finde das sehr irritierend und überhaupt nicht angenehm. Ich habe auch noch ein paar andere kleinere gesundheitliche Probleme, die aber nicht direkt mit dem KS in Verbindung gehören, aber mit denen kämpfe ich auch. Ich versuche nicht zuviel drüber nachzudenken. Es gibt leider Dinge, die Zeit brauche um zu heilen.... Ich wünsche dir alles Gute!

von vienna08 am 09.10.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Bauch fühlt sich nach diesem 3. KS genauso an wie Deiner. War bei den anderen beiden nicht so.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 13:42