März Mamis

Forum März Mamis 2022

Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen

Thema: Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen

Hallo Märzmamas :-) Ich war bisher stille Mitleserin aber jetzt habe ich mal eine Frage. Kennt jemand das Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen oder gehts da nur mir so? LG

von MeinMädchen am 21.02.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Huhu, das Gefühl habe ich auch seit einer Woche. Meine Hebamme sagte das dies wohl die Mutterbänder sind, die sich nochmal dehnen da die Gebärmutter nochmal ordentlich wächst.

von DanL am 21.02.2022, 13:58



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Hallo aus dem April! Wenn es sich so anfühlt, als wäre man zu lange auf einem harten Fahrradsattel gefahren, kann es auch die Symphyse sein. Dafür würde auch sprechen, wenn der Schmerz beim Stehen auf einem Bein schlimmer wird. Hatte bei meinem ersten Kind die Beschwerden noch ein halbes Jahr nach der Geburt, bis ich zur Osteopathin gegangen bin. Danach war gut. Nun habe ich die Beschwerden schon seit Mitte der Schwangerschaft. Meine Hebamme tapet mir zur Entlastung den Bauch, das entlastet. Alles Gute für dich!

von Lilime17 am 21.02.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von MeinMädchen

Mir gehts da wie dir. Hebamme und Gyn meinten auch beide, dass es bei mir die Mutterbänder sind. Ich sollte aber auch auf einem Bein stehen, um zu schauen, ob es die Symphysen sind.

von Tina1087 am 24.02.2022, 09:07