Raori
Hallo ihr Lieben, schön, dass ein paar Mai Mamis hier noch aktiv geblieben sind. Geburt von der Kleinen ist etwas über 3 Wochen her und ich habe seit kurzem beim Laufen das Gefühl, als ob mir unten gleich etwas "rausfallen" würde bzw. als ob ich einen Fremdkörper in mir haben würde. Muss sagen, dass untenrum alles irgendwie auch noch sehr "offen" aussieht und die Geburtsverletzungen noch heilen. Ich bin schon bei der Frauenärztin gewesen... die hat mir Rückbildungsgymnastik im Frühwochenbett empfohlen. Sonst sei anscheinend alles für die Woche okay. Aber es fühlt sich einfach nicht so an. Geht es vielleicht einer von euch ähnlich?
Hallo aus dem April, mir ging bzw geht es auch so ähnlich. Etwa zwei Wochen nach der Geburt, als ich dann etwas mobiler war, hat es angefangen. Meine Frauenärztin meinte auch es sei normal. Ich hab dann auf Empfehlung angefangen drei Mal täglich Beckenbodenübungen zu machen (je 10 Mal für 10 Sekunden anspannen) und mittlerweile ist es schon deutlich besser. Also konsequent üben und es wird wieder alles fester
Liebe Tilli_2021, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon sehr. Dann werde ich mich jetzt auch ans tägliche leichte Üben machen! Hoffe es wird sich damit bald wieder etwas normalisieren.
Ich bin gestern auch eine längere Strecke mit Baby im Tuch gelaufen und hatte nachher das Gefühl, dass es doch auf den Beckenboden ging. Ich denke auch, dass das so kurz nach der Entbindung alles noch sein darf. Hat deine Ärztin dir bestimmte Übungen genannt? Ich würde auch gerne langsam wieder ein bisschen Yoga machen, traue mich aber noch nicht so richtig an meine App ran.
Was für eine App nutzt du denn zum Yogen? :D
Downdog! :) Die gab's Anfang der Pandemie für drei Monate gratis zum testen und ich bin da irgendwie hängen geblieben. Finde die echt super, weil man Zeit, Fokus, Intensität und Musik einstellen kann.
Meine Frauenärztin hat die Übungen für die Rückbildungsgymnastik im Frühwochenbett von "Hallo Hebamme" empfohlen. Das sind ganz sanfte Übungen zum beginnen. Hier mal ein Link: https://hallohebamme.de/rueckbildungsgymnastik-im-fruehwochenbett/
Sehr cool! Danke für die App/Website ihr beiden
Ich habe das Gefühl auch manchmal. Am ehesten vergleichbar mit einem vollen Tampon finde ich Gut, dass ich das hier jetzt lese. Bisher habe ich mir noch nicht viele Gedanken über Rückbildung gemacht muss ich ehrkicherweise sagen ^^
Hey, ich hatte das bei allen meiner 3 Kinder. Das ist bestimmt der beckenbofen. Was mir diesmal geholfen hat neben den Übungen, war einfach nicht zu viel zu laufen und immer wieder auf den Bauch legen. Habe auch versucht auf dem Bauch zu schlafen, auch wenn die Brüste dabei weh taten. Da ist die Belastung auf den bexkenboden wohl am geringsten. Mir hat’s schnell geholfen. LG und gute Besserung!